Badr Haris Interview nach dem Turnier
geschrieben von Jens Habermann

Badr Hari spricht über seine Kämpfe mit Alistair Overeem und Semmy Schilt beim K-1 World Grand Prix Finale 2009 und darüber, wie er die Ehre des K-1 gerettet hat.

Alle deine Kämpfe heute waren sehr spannend. Unglücklicherweise hast du aber das letzte Match verloren. Was denkst du darüber?
Ich fühle mich einfach noch nicht vollständig. Ich glaube das ist ein gutes Wort: unvollständig. (sichtlich enttäuscht)

Als du ins Finale kamst, hast du ziemlich viel Druck gegen Semmy gemacht. Hattest du dich vorher verletzt? Lag es vielleicht daran?
Nein, ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich habe mich in den anderen beiden Kämpfen nicht verletzt. Ich war in guter Verfassung.

Du hast bereits im Mai gegen Semmy Schilt gekämpft. Gab es einen Unterschied zwischen dem Kampf im Mai und dem heutigen?
(lacht bitter) Ja, das letzte Mal habe ich gewonnen. Dieses mal nicht. Nein, es ist schon ein Unterschied. Man kann es nicht vergleichen. Dieses mal war es ein Turnier und beim letzten mal ein Einzelkampf. Man kann das einfach nicht miteinander vergleichen.

War er diesmal richtig trainiert?
Natürlich hat er trainiert. Aber alle trainieren und er war heute der bessere Kämpfer und er hat gewonnen.

Dein Kampf mit Alistair Overeem war der spannendste Kampf des Abends. Das letzte Mal hast du gegen ihn verloren und dieses mal konntest du die Revanche nutzen. Was denkst du über den Kampf?
Also beim Dynamite-Kampf war ich in keiner guten Verfassung. Ich hatte ein sehr schweres Turnier hinter mir, war nicht konzentriert und er hat gewonnen. Aber wie ich ihm bereits gestern sagte: 'Wenn ich in guter Form bin, dann steht er keine drei Minuten mit mir durch.' Und das er sagte, Kickboxer haben im MMA keine Chance war für mich eine große Motivation am gestrigen Tag! Und ich glaube ich musste K-1 retten und ihm zeigen, dass er mit den Spitzenkämpfern nicht mithalten kann. Das war mir sehr wichtig und ich hatte das Gefühl, dass alle Kämpfer, alle Fans und K-1 selbst auf mich angewiesen waren und das gab mir sehr viel Kraft in diesem Kampf.

Badr Hari verliert gegen Semmy Schilt

Badr Hari verliert gegen Semmy Schilt

Kann es sein, dass du deine ganze Kraft für den Kampf gegen Alistair verbraucht hast und dann vielleicht nicht genug Konzentration im Kampf gegen Semmy Schilt aufbringen konntest?
Ja, ja, vielleicht, vielleicht auch nicht. Das ist alles nur ein Gespräch im Nachhinein und daran glaube ich nicht. Semmy hat einfach gewonnen und das ist alles.

Besucher-Kommentare
(06-12-2009 10:46) Woleg: Dein Kampf mit Alistair Overeem war der spannendste Kampf des Abends. Das letzte Mal hast du gegen ihn verloren und dieses mal konntest du die Revanche nutzen. Was denkst du über den Kampf?
Also beim Dynamite-Kampf war ich in keiner guten Verfassung. Ich hatte ein sehr schweres Turnier hinter mir, war nicht konzentriert und er hat gewonnen. Aber wie ich ihm bereits gestern sagte: 'Wenn ich in guter Form bin, dann steht er keine drei Minuten mit mir durch.' Und das er sagte, Kickboxer haben im MMA keine Chance war für mich eine große Motivation am gestrigen Tag! Und ich glaube ich musste K-1 retten und ihm zeigen, dass er mit den Spitzenkämpfern nicht mithalten kann. Das war mir sehr wichtig und ich hatte das Gefühl, dass alle Kämpfer, alle Fans und K-1 selbst auf mich angewiesen waren und das gab mir sehr viel Kraft in diesem Kampf.



Er hat es auf den Punkt gebracht!!!

DANKE :D
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
';