Die Geschichte von DREAM

2008
Am 13. Februar wurde die neue Promotion DREAM vorgestellt und die Auflösung von Hero*s bekannt gegeben. Es wurde versichert, dass sämtliche Kämpfer der Hero*s-Veranstaltungen für die neue Organisation verpflichtet wurden. Neben den aus Hero*s bekannten Größen Norifumi "Kid" Yamamoto, Yoshihiro Akiyama und JZ Calvan wurden nun auch "PRIDE FC"-Stars angeworben.
Am 21. Juli 2008 wurde Joachim Hansen nach einem aufreibenden und drei Veranstaltungen umfassenden Turnier überraschend zum ersten DREAM-Leichtgewichts-Champion gekrönt.
Am 23. September konnte Gegard Mousasi seinen Gegner Ronaldo Jacara im Finale KO schlagen und sich den ersten DREAM-Mittelgewichts-Titel sichern.

2007
Nachdem Zuffa, LLC die Organisation PRIDE FC aufgekauft hatte, richteten die Führungskräfte der ehemaligen DSE-Gruppe (Dream Stage Entertainment) gemeinsam mit anderen MMA-Organisationen eine Silvesterveranstaltung aus, die Yarennoka! genannt wurde. Diese Veranstaltung war als Abschieds-Show von PRIDE FC geplant, deren Jahresabschlussturnier ebenfalls immer am Silvesterabend stattfand. Da die Nachfrage und der Erfolg der Veranstaltung jedoch so groß waren und die japanischen MMA-Fans eine Petition durchführten, entschlossen sich FEG und DSE die Kräfte zu bündeln und fortan eine gemeinsame japanische Promotion aufzubauen.


Umfrage


Turnier-Kalender
';