LIVE-Ticker: K-1 WORLD GRAND PRIX 2009 FINAL
geschrieben von Jens Habermann

(05-12-2009 12:59) ENDE
Damit verabschiede ich mich von euch und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Die nächsten Veranstaltungen sind noch heute Nacht das The Ultimate Fighter 10 Finale, die UFC 107 am kommenden Wochenende und dann natürlich der große K-1-Jahresabschluss mit dem K-1 Dynamite am Silvestervormittag!

Ich hoffe, es hat euch wieder einmal gefallen!


(05-12-2009 12:57) Hari gratuliert
Auch Badr Hari gratuliert Semmy Schilt zu seinem vierten Titel. Und ergänzt: "Semmy war heute der stärkste. Aber ich bin hier, um spannende Kämpfe möglich zu machen und davon haben wir heute einige gesehen. Diesmal hat es nicht geklappt, also vielleicht im nächsten Jahr!"


(05-12-2009 12:53) Badr Hari vs. Semmy Schilt - Das Ergebnis
1R TKO (3 Knockdown Rule)

Semmy Schilt wird zum vierten Mal K-1-Champion. Damit hat er zwei Rekorde inne. Zum einen zieht er mit Ernesto Hoost gleich, der bisher der einzige Vierfach-Champion war.

Außerdem hat er den Rekord von Peter Aerts gebrochen. Mit 5 Minuten und 52 Sekunden hält er nun den schnellsten Grand Prix Sieg aller Zeiten.

Außerdem hält er mit 45 Sekunden den schnellsten Finalsieg. Und wahrscheinlich noch einige andere Rekorde...

Unser Herzlicher Glückwunsch geht erneut nach Holland! Herzlichen Glückwunsch Semmy Schilt!


(05-12-2009 12:47) Badr Hari vs. Semmy Schilt - Runde 1
Sollte der kampf in der ersten Runde enden, ist der Rekord von Peter Aerts höchstwahrscheinlich gebrochen!

Schilt kann Hari nicht in die Augen gucken. UND ES GEHT LOS!

Low Kick von Semmy, der abgewehrt wird.

DANN DIE RECHTE UND SOFORT ERWISCHT ER SCHILT. Der kommt aus der Ecke und weiter geht es.

Hari will ihn wieder jagen, will ihn wieder erwischen. ABER EIN HIGH KICK ERWISCHT ABDR!

Wieder greift Hari an und Semmy ist im Rückwärtsgang. ABER DANN DIE RECHTE VON SCHILT UND HARI IST AM BODEN!!!!

Er ist schwer angeschklagen...

Noch knapp 2 Minuten...ABER DANN KOMMT DER HIGH KICK UND ER WIRD ERNEUT ANGEZÄHLT!

Hari sit wieder da, aber Schilt hat noch über eine Minute UND ES IST VORBEI!

SCHILT IST ZUM VIERTEN MAL CHAMPION!


(05-12-2009 12:43) Einmarsch von Badr Hari
Er hat noch nie das Finale gewonnen. Er wurde in der Vergangenheit disqualifiziert, rastete aus, schlug Kämpfer in der Öffentlichkeit und sorgte für viele Skandale.

Doch in diesem Jahr wirkt er erwachsen, so durchtrainiert wie nie zuvor und so dominant wie nie zuvor. Zwei schnelle KO-Siege und erneut steht er im Finale. Kann er es diesmal schaffen? Kann er K-1-Geschichte schreiben und einer der populärsten K-1-Champions aller Zeiten werden?

Wird der Traum wahr?


(05-12-2009 12:41) Einmarsch von Semmy Schilt
"Too hot to handle" ertönt und der Riese aus Holland macht sich ein letztes Mal an diesem Abend auf den Weg in den Ring. Kann er es noch einmal schaffen? Mit 36 Jahren ist er nicht mehr der jüngste und sein Gegner hat ihn in diesem Jahr bereits einmal geschlagen.

Aber er ist der K-1-Kämpfer der den Sport wie kein anderer zuvor dominieren konnte! Semmy Schilt mit einem finsteren Blick im Gesicht. Entschlossen marschiert er auf den Ring zu um erneut Champion zu werden.


(05-12-2009 12:35) Zeit für das Finale!
Nach dem wahrscheinlich schnellsten Turnier der K-1-Geschichte stehen wir nun kurz vor dem Finale und mit Badr Hari gegen Semmy Schilt könnte es kaum spannender sein.

Die große Frage ist: Kann Hari Schilt erneut schlagen? Vor einem halben Jahr, gelang im der Sensationssieg in 45 Sekunden in Amsterdam.

Oder wird Semmy Schilt auch in seinem vierten World Grand Prix Finale den Sieg davon tragen und damit mit Ernesto Hoost gleich ziehen?


(05-12-2009 12:32) Keijiro Maeda vs. Tyrone Spong - Das Ergebnis
30-28, 30-28, 30-28 für Tyrone Spong


(05-12-2009 12:31) Keijiro Maeda vs. Tyrone Spong - Runde 3
Maeda greift mit schnellen Fäusten an und dann ist es wieder Spong, der den Ton angibt und Maeda vor sich her treibt.

Der Jab kommt immer wieder zum Kopf von Mada durch und dann trifft auch noch ein schönes Knie zum Körper.

Maeda steht in der Ecke und nimmt nun harte Treffer von Spong, der versucht, den kampf hier vorzeitig zu beenden.

Maeda kommt nicht durch die Verteidigung von Spong und trifft nur noch mit vereinzelten Treffern.

Spong kommt immer wieder mit dem Jab durch und setzt dann mit schönen Kombinationen zum Kopf und Körper nach. Im Infight benutzt er das Knie und obwohl seine Schlagkraft nicht auszureichen scheint, sollte er den kampf locker gewinnen.

Eine harte Rechte trifft den erschöpften Japaner, der nun wieder in der Ringecke steht und dort weitere harte Treffer nehmen muss.

Maeda kann nicht mehr, schlägt nur vereinzelte Rechte.

Rundenende


(05-12-2009 12:27) Keijiro Maeda vs. Tyrone Spong - Runde 2
Maeda eröffnet mit dem Mid Kick und landet im Rückwärtsgang diverse Low Kicks. Doch Spong antwortet mit eben diesen und drängt ihn in die Ringecke.

Schnelle Kombinationen treffen den Japaner, der nun zusehends schlechter aussieht.

Spong trifft nun immer wieder mit der Rechten und Maeda antwortet mit harten Low Kicks, versucht nun aggressiver in den kampf zu kommen, was ihm auch gelingt.

Ähnlich sah es gegen Karaev aus, wo er erst in der dritten Runde durch eine aggressivere Taktik in den kampf kam.

Spong versucht immer wieder mit dem Knie den KO zu erzwingen, doch Maeda ist nun mit vielen schnellen Fäusten zur Stelle und punktet immer wieder.

Ein schöner Körperhaken von Spong landet, dann wieder ein Low Kick von Spong.

Kyotaro kommt immer wieder mit den Fäusten durch, während Spong ihn vor sich her treibt und mit Kicks und Punches punktet.


(05-12-2009 12:23) Keijiro Maeda vs. Tyrone Spong - Runde 1
Kyotaro umkreist wie immer seinen Gegner und versucht mit dem low Kick zu punkten. Spong treibt den Japaner vor sich her, kann bisher aber nicht wirklich etwas landen. Dann ein schneller Mid Kick und die Antwort von Kyotaro

Immer wieder kommen die Low Kicks von Maeda, während Spong versucht, ihm den Weg abzuschneiden. Aber trotzdem kann Spong kaum etwas landen. Und sobald er angreift, kommen die gefährlichen Konter von Maeda.

Eine schöne Rechte von Spong kommt durch.

Dann greift Maeda an und eine wunderbare Rechte trifft ihnm und schickt ihn zu Boden. Aber es zählt als Ausrutscher. Mit der Glocke landet Maeda noch eine Kombination auf der Deckung von Spong.


(05-12-2009 12:19) Einmarsch von Keijiro Maeda
Maeda, auch als Kyotaro Ranger bekannt, ist der amtierende K-1-Schwergewichtschampion. Jedoch konnte er sich nicht für die letzten Acht qualifizieren, als er gegen Karaev verlor. Deshalb gebührt ihm nun zuminest die Ehre, den Superkampf vor dem Finale auszutragen.

Konzentriert bewegt er sich auf den Ring zu. Ein Sieg wäre für ihn der optimale Jahresabschluss.


(05-12-2009 12:17) Einmarsch von Tyrone Spong
Zu ruhiger Musik tanzt und springt ein lockerer Tyrone Spong in Richtung Ring. Mit einem Sieg über Japans Hoffnung könnte er sich ganz schnell im K-1 etablieren.


(05-12-2009 12:14) Superkampf: Keijiro Maeda vs. Tyrone Spong
Mit Spong und Maeda treffen zwei sehr ansehnliche Kämpfer aufeinander. Das Duell verspricht einiges an Spannung und Action. Beide könnten schon im kommenden Jahr im Grand Prix richtig mitmischen.


(05-12-2009 12:07) Pause
Vor dem großen Finale gibt es immer eine längere Pause, um den beiden Finalisten genug Zeit einzuräumen, sich etwas zu erholen.


(05-12-2009 11:55) Der Rekord
Und nun schauen natürlich alle auf den Rekord von Peter Aerts. 6:43 Sekunden gilt es zu schlagen und sowohl Schilt als auch Hari liegen im Moment noch deutlich darunter, sodass sie einen neuen Rekord aufstellen könnten.

Aber bis es soweit ist, sehen wir noch einen Superkampf zwischen dem besten japanischen K-1-Kämpfer Keijiro Maeda und dem Talent Tyrone Spong. Absolute Hochspannung!


(05-12-2009 11:50) Semmy Schilt vs. Remy Bonjasky - Das Ergebnis
Schilt gewinnt durch TKO (2 Knockdown Rule)

Was ist das nur für ein Turnier. Unglaublich. Und ein Traumfinale...


(05-12-2009 11:49) Semmy Schilt vs. Remy Bonjasky - Runde 1
Schilt startet mit einen Mid Kick und Bonjasky trifft mit einem HAKEN UND SCHILT GEHT ZU BODEN!!!

Es geht weiter und Bonjasky greift weiter wie wahnsinnig an. Aber dann kommt Schilt mit dem Knie. Bonjasky ist in der Ringecke und Schilt landet nach Belieben. Dann springt er heraus und versucht wieder anzugreifen, doch Schilt ist schon wieder im Dominierungsmodus.

Schilt greift weiter mit den langen Fäusten an und auch das Knie kommt immer wieder zum Kopf von Bonjasky durch, der erneut nur in der Deckung steht. UND DANN GEHT ER ZU BODEN! WIE BEIM LETZTEN MAL! BONJASKY LIEGT GEQUÄLT AM BODEN!

Er kommt nich einmal hoch, aber nun ist Schilt zur Stelle und jagt ihn. Boinjasky fällt, wird aber nicht angezählt. SCHILT GREIFT AN UND BONJASKY IST WIEDER AM BODEN: SCHILT IST IM FINALE!


(05-12-2009 11:45) Einmarsch von Semmy Schilt
Mit riesigen Schritten und einer Entschlossenheit im Blick, die ihresgleichen sucht, schreitet der dominanteste K-1-Kämpfer aller Zeiten auf den Ring zu.

Kann sich Bonjasky rächen oder marschiert Schilt wieder durch?


(05-12-2009 11:44) Einmarsch von Remy Bonjasky
Bonjasky schreitet langsam zu den klagenden Mundharmonikaklängen in den Ring. Kann er den Hightower diesmal schlagen?


(05-12-2009 11:43) 2. Halbfinale: Semmy Schilt vs. Remy Bonjasky
Doch das Turnier ist noch lange nicht vorbei. Es sprengt bisher alle schon im Vorfeld überzogenen Erwartungen und könnte das beste Turnier aller Zeiten werden. Und dies verspricht auch das kommende Duell, denn mit Bonjasky und Schilt treffen zwei Dreifachchampions aufeinander.


(05-12-2009 11:39) Badr Hari vs. Alistair Overeem - Das Ergebnis
Man könnte meinen, Hari hat den grand Prix bereits gewonnen. Die Kommentatoren, die Fans, einfach alle feiern den Sieg. Und Badr hat sein versprechen wahr gemacht: Wenn er im Halbfinale gegen Overeem kämpfen kann, dann wird er keine drei Minuten gegen mich durchhalten. Und so kam es...ein wunderschöner High Kick schickte Overeem zum zweiten Mal in die Seile und dann schritt der Ringrichter ein, um den kampf zu beenden...


(05-12-2009 11:37) Badr Hari vs. Alistair Overeem - Runde 1
Einige Buh-Rufe mischen sich in den leisen Jubel, als Overeem angesagt wird. Alle jubeln für Hari, aber kann er es schaffen?

Beide klatschen ab und DANN GEHT ES LOS!

Der Puls ist auf 180 und Hari versucht es mit einem Knie. Overeem greift an, fängt sich aber eine Rechte von hari ein und dann greift Badr mit den Fäusten an.

Badr greift viel mit den Fäusten an, was überraschend ist, ABER DANN KOMMT er mit guten treffern durch,. Dann der Low Kick und sofoert eine Links-Rechts-Kombination. Overeem wirkt zu langsam für Hari.

Wier eine RECHTE VON BADR UND OVEREEM IST ANGESCHLAGEN! ER WIRD ANGEZÄHLT!!! WAHNSINN!!

Badr greuift erneut an und er boxt wie wild. Aber Overeem hält durch. Wieder die Rechte und die Linke und OVEREEM KANN NICHT MEHR! ALLE FEIERN: SO ETWAS GAB ES NOCH NIE BEI EINEM GRAND PRIX!!!! BADR HARI STEHT IM FINALE UND ALLE SIND AUF DEN BEINEN!!!!!!!!!!!


(05-12-2009 11:32) Einmarsch von Badr Hari
Beginnt heute Nacht eine neue Ära oder wird Hari erneut Overeem zum Opfer fallen?

Ruhig marschiert er auf den Ring zu. Tag der Abrechnung...


(05-12-2009 11:30) Einmarsch von Alistair Overeem
Und der "gute Abend" geht für Overeem weiter. Entschlossen marschiert er in Richtung Ring. Kann er Badr Hari erneut schlagen und ins Finale einziehen?


(05-12-2009 11:26) Programm
Bevor es weiter geht, gibt es ein kleines Zwischenprogramm, bei dem die in Japan überaus populäre Mädchenband AKB48 auftritt.


(05-12-2009 11:23) Die Halbfinalkämpfe
Damit stehen wir vor den Halbfinalkämpfen! Alle favoriten haben sich für das Halbfinale qualifiziert und das in mehr als beeindruckender Manier.

Das erste Halbfinale wird besonders spannend, denn die Frage ist, inwiefern sich Badr Hari diesmal gegen Alistair Overeem schlagen kann. In seinem ersten Kampf mit Ruslan Karaev hat er definitiv mehr Treffer abbekommen, als Alistair in seinem Kampf mit Ewerton...

Im zweiten halbfinale treffen die beiden Dreifachchampions aufeinander: Semmy konnte sich schnell gegen JLB durchsetzen, aber Bonjasky musste über drei harte Runden gehen. Damit haben wir eine ähnliche Situation wie beim letzten Kampf der beiden, als Schilt Bonjasky im Halbfinale in der ersten Runde abfertigen konnte.


(05-12-2009 11:20) Daniel Ghita vs. Sergey Kharitonov - Das Ergebnis
Daniel Ghita gewinnt in der dritten Runde durch KO.

Ghita hat sich erneut gut verkauft, aber Kharitonov konnte zeigen, was für ein zäher Hund er ist. Und wenn man bedenkt, dass er nur kurzfristig für Chalid "Die Faust" einsprang...


(05-12-2009 11:17) Daniel Ghita vs. Sergey Kharitonov - Runde 3
Sofort startet Ghita mit Low und Mid Kicks durch. Aber Kharitonov versucht ihn in den Seilen zu stellen.

UND DANN GEHT ER ZU BODEN: DIE LEG KICKS SIND EINFACH ZUVIEL FÜR IHN! KO!!!


(05-12-2009 11:16) Daniel Ghita vs. Sergey Kharitonov - Runde 2
Kharitonov eröffnetz mit harten Fäusten zum Körper und dann sind es wieder die Low Kicks von Ghita. Die Runde ist sehr hart und Ghita trifft mit Knien und Fäusten, während Kharitonov mit den Fäusten antwortet.

Dann wird es wieder ruhiger und Ghita spult sein Programm ab. Aber Kharitonov ist jetzt deutlich aggressiver und landet harte Fäuste zum Kopf und Körper. Die Treffer scheinen Ghita zumindest zuzusetzen. Er wirkt passiver.

Nun ist es vorallem Kharitonov, der mit seinen Fäusten harte Treffer auf die Deckung des Rumänen landet. Was für ein brutaler Kampf.

Die Knieattacken von Ghita sind zu langsam. Doch dann sind es die Low Kicks des Rumänen auf beide Beine, die Kharitonov zusetzen.

Kharitonov ist sehr erschöpft und Ghita scheint die Gunst der Stunde zu nutzen. Doch der harte Russe ist nicht klein zu kriegen.


(05-12-2009 11:12) Daniel Ghita vs. Sergey Kharitonov - Runde 1
Kharitonov geht sofort auf Ghita zu und landet im Clinch, der im K-1 aber verboten ist. Ghitas Low Kicks landen hart auf dem Bein von Kharitonov, der mit jedem Jab einen Low Kick auf seinem Bein verspürt.

Dann kommt Ghita mit dem Knie zum Kopf durch und ein Raunen geht durchsPublikum.

Weiter geht es mit vielen Low Kicks und dem Knie. Kharitonov muss viel einstecken.

Außer einem guten Punch zum Körper kommt Kharitonov nicht durch, muss aber Knieattacken zum Kopf und vorallem die desaströsen Liw Kicks von Ghita hinnehmen.

Ghita muss nicht viel mehr machen, als den vor ihm stehenden Kharitonov mit dem Low Kick zu bearbeiten. Sobald Kharitonov in den Infight geht um mit den Fäusten durchzukommen, kontert Ghita mit dem Knie und verschafft sich Distanz.

DOCH DANN KOMMEN HARTE TREFFER VON KHARITONOV UND GHITA STEHT NUR NOCH IN DER DECKUNG.

Rundenende


(05-12-2009 11:07) Einmarsch von Daniel Ghita
Ruhige Geigenmusik ertönt und dann kommt der Rumäne die Treppe herunter. Hinter ihm eine K-1-Legende: Ernesto Hoost, der ihn trainiert.

Ghita legte in diesem Jahr den schnellsten Grand Prix Sieg aller Zeiten hin und verkaufte sich in einem spannenden Kampf gegen Semmy Schilt bei der Final Elimination sehr gut.


(05-12-2009 11:04) Einmarsch von Sergey Kharitonov
Russische Folk-Musik ertönt und damit ist es Zeit für Sergey Kharitonov, der vielen Kampfsportfans aus PRIDE, HERO*S und DREAM bekannt ist. Locker schreitet er in Richtung Ring, bereit für sein K-1-Debüt!


(05-12-2009 11:01) 2. Reservekampf: Daniel Ghita vs. Sergey Kharitonov
Als nächstes erwartet uns der zweite Reservekampf. Zwar kann man davon ausgehen, dass keiner der Kämpfer ins Turniergeschehen eingreifen wird, trotzdem ist es spannend Ghita noch einmal in dieser Saison erleben zu dürfen. Denn dieser Mann könnte in den nächsten Jahren im Grand Prix deutlich mehr mitmischen.


(05-12-2009 10:58) Errol Zimmerman vs. Remy Bonjasky - Das Ergebnis
30-27, 30-28, 29-28 für Bonjasky

Bonjasky ist weiter, aber es war ein ahrter Kampf.


(05-12-2009 10:57) Errol Zimmerman vs. Remy Bonjasky - Runde 3
Zimmerman greift mit Low Kicks an und dann versucht Bonjasky aggressiver zu sein, bekommt aber ein knie von Zimmerman ab. Bonjasky fällt nur ein Low Kick ein und ein harter Punch von Zimmerman landet.

Eine schöne Kombination von Remy fällt Zimmerman, er wird ejdoch nicht angezählt. Eine schöne linke Gerade lässt Zimmermans Kopf nach hinten nicken.

Bonjasky weiter mit Low Kicks und dann ein explosiver Angriff von Zimmerman mit den Fäusten. Bonjasky antwortet mit Kicks.

Zimmerman wiede rim Vorwärtsgang, ein langer Punch zum Körper und dann ein Low Kick. Bonjasky antwortet mit den Low Kicks, aber Zimmerman greift weiter an. Er ist definitiv der aggressivere.

Was für ein harter Kampf...


(05-12-2009 10:53) Errol Zimmerman vs. Remy Bonjasky - Runde 2
Zimmerman greift sofort an , er weiß, dass er aufholen muss.

Aber Bonjasky ist aggressiv, Flying Knee und Kicks zum Körper und Kopf. Ein unheimlich spannender Kampf!

Zimmerman greift mit den schweren Fäusten an und kommt mit dem Aufwärtshaken durch.

Wunderbare Kombination von Z8immerman: Links-Rechts-High Kick und er macht weiter Druck.

Bonjasky steht nun viel in der Deckung, aber dann kommen wieder die langen Kicks und Zimmerman ist im Rückwärtsgang.

Zimmerman mit dem Low Kick und Bonjasky mit dem linken Haken zum Köroper.

Zimmerman greift mit dem Flying Knee an, landet in der Deckung, hat Bonjasky in der Ringecke. Doch Remy ist schnell raus und treibt Zimmerman in die andere Ecke.

Beide kicken viel und landen vorallem zum Köroer und den Beinen.

Dann ist es Zimmerman, der mit vielen Schlagkombinationen trifft. WAS FÜR EINE RUNDE!

Immer mehr Treffer landen und das könnte Zimmermans Runde sein.


(05-12-2009 10:49) Errol Zimmerman vs. Remy Bonjasky - Runde 1
Remy startet mit einem harten Low Kick und einer schönen Geraden Linken.

Beide Kämpfer starten sehr vorsichtig, ganz anders als alles, was wir bisher gesehen haben.

Ein guter Mid Kick kommt durch und dann das Knie von Bonjasky. Zimmerman kontert mit dem Knie.

Ein harter Low Kick von Zimmerman und dann ein High Kick der auf die Deckung klatscht!

Bonjasky mit dem Flying Knee und dann ist es wieder Zimmerman der mit dem rechten Kick durchkommt. Ein interessanter Kampf und nicht viele Fäuste flogen bisher.

Ein weiterer Mid Kick von Bonjasky und DANN TRIFFT REMY MIT DEM RECHTEN HAKEN UND ZIMMERMAN GEHT ZU BODEN!!!

Aber er kommt wieder auf die Beine! Errol greift sofort wieder an und Remy sucht sein Glück im Konter.

Aber die Runde ist vorbei...


(05-12-2009 10:43) Einmarsch von Errol Zimmerman
Zu harter Rapmusik betritt Errol Zimmerman in seinem Bone-Crusher-Kostüm die Halle. Langsam und tanzend schreitet er in Richtung Ring.

Zuverischt strahlt er aus und Bonjasky wirkt sichtlich beeinträchtigt. Doch was im Ring passiert ist noch einmal eine ganze andere Sache...


(05-12-2009 10:42) Einmarsch von Remy Bonjasky
Spiel mir das Lied vom Tod ertönt und damit ist es Zeit für den dreifachen und amtierenden K-1-Champion REMY BONJASKY!

Langsam durchschreitet er die Arena. Kann er es erneut schaffen und mit Ernesto Hoost gleich ziehen?


(05-12-2009 10:40) 4. Viertelfinale: Errol Zimmerman vs. Remy Bonjasky
Endet das letzte Viertelfinale auch in der ersten Runde??? Es könnte das kürzeste K-1-Turnier aller Zeiten werden...

Doch von Remy Bonjasky ist ekin so schneller Kampf zu erwarten, es sei denn er entscheidet sich erneut so spektakulär zu kämpfen wie er einst 2002 durch das Feld marschierte.


(05-12-2009 10:36) Jerome Le Banner vs. Semmy Schilt - Runde 1
JLB greift sofort an und versucht in den Infight zu kommen. Und da landen die ersten Treffer mit den Fäusten, Semmys Kopf nickt nach hinten. Offenbar orientiert sich le Banner an Badr Hari.

Semmy trifft mit einem harten Low Kick, aber dann versucht Le Banner wieder an den Kopf des Riesen heran zu kommen. UND EIN HARTER MID KICK LANDET: LE BANNER WIRD ANGEZÄHLT!

Weiter geht es und Le Banner greift sofort wieder an.

Doch was passiert dann? Es sah aus wie ein Tiefschlag, der Le Banner erneut zu Boden schickt. Doch scheinbar trifft Schilt mit dem Fuß den Bauch und Le Banner muss sofort wieder auf die Knie, wo der Kampf endet. 2 Knockdown Rule...


(05-12-2009 10:30) Einmarsch von jerome Le Banner
Carl Orff - Carmina Burana: Fortuna Imperatix Mundi: O Fortuna

Gänsehaut. Wenn diese klassische Musik ertönt, dann weiß jeder K-1-Fan bescheid. Einer der beliebtesten Kämpfer, einer der besten Kämpfer, einer der nur den KO-Sieg kennt: Jerome Le Banner schreitet in Richtung Ring!

Kann der Franzose noch einmal überzeugen? Kann er sich gegen Semmy Schilt durchsetzen? Kann er gar das Turnier gewinnen? Fragen auf die wir heute noch die Antwort erhalten werden.


(05-12-2009 10:28) Einmarsch von Semmy Schilt
"Too much to handle" ertönt es aus den Lautsprechern und damit ist es SEMMY-SCHILT-ZEIT. Der einzige Kämpfer, der dreimal hintereinander Champion wurde, der Hightower aus Holland. Schilt schreitet mit ernstem Blick auf den Ring zu. Hier kommt jemand, der nur eins kennt: siegen...


(05-12-2009 10:26) 3. Viertelfinale: Jerome Le Banner vs. Semmy Schilt
Kann JLB im dritten Duell gegen Schilt siegen oder ist es erneut Semmy Schilt, der K-1 sominiert und seinen Siegeszug mit einem Punktsieg über Le Banner eröffnet?


(05-12-2009 10:20) Alsistair Overeem vs. Ewerton Teixeira - Runde 1
Overeem sieht wenig überraschen deutlich kräftiger aus.

Ewerton eröffnet mit dem Low Kick und Overeem scheint vorsichtig vorzugehen und die Lücke zu suchen. Aber Ewertoin trifft mit dem High Kick.

Ewerton bleibt auf Distanz und kickt mit dem Low Kick. ABER DANN KOMMT OVEREEM IN DEN INFIGHT UND TRIFFT MIT KNIE! KO! KO! OVEREEM STEHT IM HALBFINALE!!!


(05-12-2009 10:17) Einmarsch von Alistair Overeem
"I got a feeling taht tonight is gonna be a good good night." Ich habe das Gefühl, dass heute Abend ein guter Abend wird. Die Black Eyed Peas ertönen aus den Lautsprechern und der Songtext passt wohl perfekt zu dem, was Alistair vor hat.

Siegessicher schreitet er auf den Ring zu, ein leichtes Grinsen im Gesicht. Selten hat ein Kämpfer so entschlossen die Arena zum K-1 World Grand Prix Finalturnier betreten!


(05-12-2009 10:14) Einmarsch von Ewerton teixeira
Teixeira schreitet emotionslos durch die Arena. Die Treppe herunter und geradewegs auf den Ring zu. Dazu ertönt ruhige Musik.


(05-12-2009 10:12) 2. Viertelfinale: Alistair Overeem vs. Ewerton Teixeira
Im nächsten Viertelfinale trifft der MMA-Kämpfer Alistair Overeem auf den Karate-Weltmeister Ewerton Teixeira. Die Chancen für Teixeira stehen nicht besonders gut, glaubt man den Wettchancen. Aber vielleicht siegt auch Technik über Kraft. Gleich wissen wir mehr...


(05-12-2009 10:08) Badr Hari vs. Ruslan Karaev - Runde 1
Hari sieht sehr zuversichtlich aus und Karaev schaut Hari nicht einmal in die Augen. DANN GEHT ES LOS!

Karaev greift sofort mit den Fäusten an und viele harte Treffer LANDEN AUF BEIDEN SEITEN. KARAEV WIRD ANGEZÄHLT! ER wurde von einer harten Rechten erwischt und ging zu Boden.

Karaev wird kurz untersucht, da er einen Cut hat.

Der Kampf GEHT WEITE RUND SOFORT ERWISCHT HARI IHN ERNEUT MIT DEN FÄUSTEN! 2 Knockdown Regel! TKO

Hari steht im Halbfinale!!!


(05-12-2009 10:04) Einmarsch vn Ruslan Karaev
Ein ruhiger Technosong ertönt und das Publikum klatscht mit, als Ruslan Karaev auf der Bildfläche erscheint und langsam in Richtung Ring läuft.

Sein linkes Bein scheint nicht richtig verheilt zu sein. Er läuft sehr langsam und tanzt erst kurz vor dem Erreichen des Ringes. Dieser Kampf könnte leider sehr kurz werden...


(05-12-2009 10:01) Einmarsch von badr Hari
Schnellen Schrittes und emotionslos schreitet Hari in Richtung Ring. Er hat sich heute einiges vorgenommen und sieht Karaev nur als das erste Hindernis auf dem Weg ins Finale...


(05-12-2009 10:00) 1. Viertelfinale: Ruslan Karaev vs. Badr Hari
Das erste Viertelfinale steht an! Und es könnte einer der spannendsten Kämpfe des Turniers werden!


(05-12-2009 09:56) Peter Aerts vs. Gokhan Saki - Das Ergebnis
Peter Aerts gewinnt klar nach Punkten.

Nun heißt es schnell wieder in den Katakomben zu verschwinden und sich auf den möglichen nächsten kampf vorzubereiten.

Saki gratuliert noch einmal der K-1-Legende und zeigt viel Respekt. Aerts lässt sich feiern und verlässt dann den Ring.


(05-12-2009 09:54) Peter Aerts vs. Gokhan Saki - Runde 3
Aerts greift natürlich sofort an und kombiniert nach Belieben. Immer wieder harte Low Kicks, aber Saki versucht mit harten Fäusten zu kontern. Doch es sind die Kicks von Aerts, die ihn durch den Ring treiben.

Aerts greift nur noch mit Low und Mid Kicks an. Dann der Jab und erneut ein Mid Kick. Saki läuft unter sichtlichen Schmerzen rükwärts, punktet dann aber mit Spinning Back Fist und Kick. Eine weitere Spinning Back Fist und Aerts rutscht aus.

Weiter geht es mit Kicks von Aerts, der den KO sucht. Aber Saki hält durch.

Erneut schlägt Aerts durch die Deckung des Türken, kann ihn aber nicht noch einmal in Schwierigkeiten bringen. Saki kontert blitzartig und Aerts hat Schwierigkeiten noch einmal mit den Fäusten durchzukommen. Stattdessen tritt er immer wieder zum Körper und Saki hält durch.

Ein Spinning Back Kick von Saki zum Rundenende. Er hat natürlich klar verloren, sich aber gut verkauft!


(05-12-2009 09:50) Peter Aerts vs. Gokhan Saki - Runde 2
Saki wirkt sichlich beeindruckt, hält aber durch.

Ein Schwinger von Saki verfehlt, dafür erwischt in der Mid Kicl Und nun sind es immer mehr Kicks, die von Aerts in allen Kombinationen treffen. Saki kontert mit sehr harten Low Kicks. Und dann kommt eine Spinning Back Fist von Peter Aerts die Ray Sefo mit "der ersten Spinning Back Fist von Aerts in der K-1-Geschichte" kommentiert.

Aerts greift ereut mit einer Links-Rechts-Kombination an und Saki ist sehr schnell im Konter und mit den Low und Mid Kicks. Dann kommt ein linker Haken von Saki zum Kopf von Aerts durch, aber Aerts treibt den Türken vor sich her und macht weiter Druck.

Eine harte rechte TGerade und Saki rutscht aus. Ein Spinning Back Kick von Saki verfehlt und Aerts greift weiter mit der Rechten an um dann das Bein nachzuziehen.

EINE GROßARTIGE RECHTE ERWISCHT SAKI AM KOPF UND ER IST BEINAHE KO!

Aerts greift nochmal an aber die Runde ist zu Ende. DAS WAR MEHR ALS KNAPP!!!


(05-12-2009 09:46) 1. Reservekampf: Peter Aerts vs. Gokhan Saki
Saki eröffnet mit einer rechten geraden und kickt sofort in Richtung Beine. Aber Aerts anrtwortet mit einigen harten Low Kicks und dann fliegt das Bein das erste Mal Richtung Körper.

Aerts treibt Saki vor sich her, der aber mit einem spektakulären Spinning Back Kick zum Körper punktet. Dann ist es Aerts, der mit harten Low Kicks angreift und Saki WACKELT!

Und nun ist es Aerts, der das Tempo macht und immer wieder mit Fäusten und Kicks punktet. Saki trifft mit einer guten Führhand, aber Aerts macht die Runde.

Mid Kicks zum Körper und dann ist es Saki, der mit einer schönen Links-Rechts-Mid Kick Kombination angreift. Saki kommt immer wieder mit guten Treffern zum Körper durch, aber die Kicks von Aerts machen ihm deutlich zu schaffen. Zum Ende der Runde ist es nur Aerts, der mit zahlreichen Kicks punktet.

Eine harte erste Runde...


(05-12-2009 09:41) Einmarsch von Peter Aerts
WELCOME TO THE JUNGLE ertönt und Peter Aerts betritt die Halle. Schnellen Schrittes joggt er in Richtung Ring.

Dort angekommen, lässt er sich von den fans bejubeln, die Ansage ertönt und dann kann es auch schon los gehen!


(05-12-2009 09:39) Einmarsch von Gokhan Saki
Technotöne erklingen und dann tanzt ein junger Kämpfer durch die Halle: Gokhan Saki ist auf dem Weg zum Ring, um einmal mehr die K-1-Welt zu überraschen. Und nichts anderes wäre ein Sieg über Peter Aerts. Zumindest Saki ist davon überzeugt, dass seine Low Kicks härter sind, als die vom "Dutch Lumberjack" Peter Aerts. Ob dem so ist, darf er in wenigen Minuten beweisen.


(05-12-2009 09:37) Reservekampf: Peter Aerts vs. Gokhan Saki
Aerts: "Es geht immer um den KO. Die Leute wollen ihn sehen und ich will ihn abliefern!"

Wird Mr. K-1 gewinnen und vielleicht doch noch die Chance erhalten, in das Turniergeschehen einzugreifen? Oder schafft es Saki, die Legende zu schlagen?


(05-12-2009 09:34) Eröfnungszeremonie #2
Noch einmal werden alle Kämpfer vorgestellt, während sie auf ihrer Tribüne stehen und nun kann auch Badr Hari lächeln. Schilt hat noch immer seinen erntsen Blick aufgesetzt und Le Banner wirkt emotionslos, ebenso wie Overeem.

Alle Kämpfer sind vorgestellt und verlassen die Arena. Nun kann die Show beginnen!!!


(05-12-2009 09:31) Eröffnungszeremonie
Die Trompeten ertönen und das Feuerwerk explodiert. Zeit für die Kämpfer in die Arena einzumarschieren.

Semmy Schilt betritt die Halle und hat einen sehr ernsten Blick aufgesetzt. Hier kommt jemand, der es auf den Sieg abgesehen hat.

Alistair Overeem sieht entspannt aus. Wie schon die letzten Tage. Kann er es schaffen?

Jerome Le Banner schreitet mit großen Schritten in die Halle und hat einen Blick aufgesetzt, der nur eins sagt: Entschlossenheit!

Ewerton Teixeira betritt die Halle.

Remy Bonjasky durchschreitet mit lockeren Schritten die Arena.

Ruslan Karaev immer mit einem Grinsen im Gesicht. Locker klatscht er mit den Fans ab.

Errol Zimmerman: herausfordernd und entschlossen. Mit einem arroganten grinsen und gehobenen Armen betritt er die Halle und stellt sich zu den anderen.

Und dann kommt Badr Hari. Das Publikum jubelt ihm zu, doch er sieht MEHR als angespannt aus! Die Belastungen, die Erwartungen sind ihm deutlich anzusehen.


(05-12-2009 09:26) Michael Buffer
Und natürlich darf bei einer solchen veranstaltung der berühmteste Ansager nicht fehlen. Michael Buffer verspricht einen Abend voller Spannung und Action! Und dann ertönt sein Ruf durch die Halle: "LET'S GET READY TO RUMBLE!!!"

Die Eröffnungszeremonie beginnt.


(05-12-2009 09:24) Videovorschau
Jedne K-1-Fan haben die vielen Videos über die letzten Wochen begleitet, die K-1 zur Verfügung gestellt hat um den nötigen Appetit für das Finalturnier hervor zu rufen. Die besten Szenen der VOrbereitung laufen nun noch einmal über die Leinwand der ausverkauften Yokohama Arena.

Noch einmal sieht man alle Kämpfer in ihren Trainingsvorbereitungen, im Interview ihre Erwartungen und Hoffnungen äußern. Noch einmal flimmern die Szenen der Final Elimination über die Leinwand, als die letzten Kämpfer aus dem Turnier geworfen wurden, als ein Peter Aerts nach 16 Jahren zum ersten Mal nicht die Qualifikation schaffte. Als ein MMA-Kämpfer die K-1-Welt in Atem hielt.


(05-12-2009 09:21) Beginn
Und in diesem Moment beginnt das K-1 WORLD GRAND PRIX 2009 FINAL!!!

Willkommen zum diesjährigen LIVE-Ticker und Viel Spaß in den nächsten Stunden mit den vielleicht spannendsten Kämpfen der Saison, mit sicherlich den besten K-1-Kämpfern der Saison und mit einem Turnier, dass so hart werden wird, wie schon seit Jahren nicht mehr. Willkommen zum vielleicht besten K-1-Turnier aller Zeiten!


(05-12-2009 09:14) Vorschau: Remy Bonjasky
Bonjasky ist der amtierende Champion, er gewann das Turnier bereits drei Mal und ist damit einer der renommiertesten K-1-Kämpfer. Jedoch gewann er im letzten Jahr durch Disqualifikation von Badr Hari und dass er nach der illegalen Attacke durch Hari am Boden liegen blieb, hat ihn bei vielen Kämpfern und Fans in Miskredit gebracht.

Bonjasky muss in diesem Jahr eine überzeugende Vorstellung abliefern, wenn er sich die Gunst der Fans zurück erobern will. Ein Einzug ins Halbfinale wird erwartet, ob er dort den zu erwartenden Semmy Schilt besiegt ist fraglich. Aber Bonjasky gilt als einer der intelligentesten und besten Turnierkämpfer und darf somit nie unterschätzt werden.


(05-12-2009 09:11) Vorschau: Errol Zimmerman
Zimmerman nimmt zum zweiten Mal am Final teil und schaffte es bei seinem ersten Anlauf ins Halbfinale, wo er sich einen harten Kampf mit Badr Hari lieferte, am Ende jedoch KO ging.

Ein Sieg über Bonjasky wäre eine Überraschung.


(05-12-2009 09:09) Vorschau: Semmy Schilt
Drei Teilnahmen. Drei Siege. Mehr muss man zu Semmy Schilt nicht sagen. Bei den Buchmachern gilt er als der Favorit und obwohl er 36 Jahre alt ist, ist Schilt immer noch der dominanteste K-1-Kämpfer aller Zeiten, der den Rekord mit drei Grand-Prix-Siegen in Folge hält.

Ein Durchmarsch bis zum Finale würde niemanden überraschen.


(05-12-2009 09:07) Vorschau: Jerome Le Banner
Le Banner ist eine der K-1-Legenden, hat jedoch seit seiner Armverletzung von 2002 nie wieder den Stand erreicht, den er einst inne hatte. Sollte er in diesem Jahr das Viertelfinale gewinnen und damit den dreifachen K-1-Champion Semmy Schilt aus dem Turnier werfen, wäre dies eine große Überraschung und würde beweisen, dass Le Banner noch nicht am Ende seiner Karriere angekommen ist.

Jedoch ist Le Banner gerade erst nach Japan geflogen und hat sich, im Gegensatz zu den andere Kämpfern, nicht die Zeit genommen, um das Jet Lag zu überwinden und möglichst fit in den Ring zu steigen. Außerdem hat er bereits zwei Mal gegen Schilt verloren.

Sollte er gewinne, wären aber wohl viele sofort auf der Seite des besten Mannes, der nie den Grand Prix gewann.


(05-12-2009 09:03) Vorschau: Ewerton Teixeira
Für Teixeira ist es der zweite World Grand Prix und obwohl der Karate-Weltmeister durchaus ein spektakulärer Kämpfer sein kann und alle davor mahnen, ihn zu unterschätzen, gelten seine Chancen auf den Gesamtsieg als sehr gering.

Dies liegt in erster Linie auch an seinem Viertelfinalgegner Alistair Overeem. Kann er Overeem aus dem Turnier werfen, würde er damit viele Kritikerstimmen verstummen lassen.


(05-12-2009 09:00) Vorschau: Alistair Overeem
Overeem zählt in dieem Jahr zu den härtesten Gegnern und wirkt teilweise unaufhaltsam. In seinem ersten K-1 Grand Prix will er sofort den Titel holen und dann zu seinem Lieblingssport MMA zurückkehren. Obwohl viele behaupten, es würde schlecht für K-1 aussehen, wenn ein MMA-Kämpfer gewinnt, sagt Overeem, dass er durchaus ein ernstzunehmender Kickboxer ist und seine Karriere im Kickboxen begann.

Deshalb wäre es aus seiner Sicht keine Schande für die anderen Top-Athleten, wenn er gewinnt.


(05-12-2009 08:58) Vorschau: Badr Hari
Über Badr Hari muss man nicht viele Worte verlieren. Er besiegte in diesem Jahr bereits Semmy Schilt in der ersten Runde durch KO, gilt als das größte Nachwuchstalent des K-1 und ist einer der Favoriten auf den Gesamtsieg.

Wenn es nach hari geht, besiegt er Ruslan Karaev, trifft dann im Halbfinale auf Alistair Overeem, an dem er sich rächen kann und erhält dann eine Revanche gegen Remy Bonjasky im Finale.


(05-12-2009 08:55) Vorschau: Ruslan Karaev
Da noch etwas Zeit bis zum Start ist, hier noch einige Infos zu den besten Acht dieses Jahres.

Beginnen wir mit Ruslan Karaev: Karaev nahm bereits 2005, 2007 und 2008 am Finale teil, konnte sich jedoch nie gegen seinen Viertelfinalgegner durchsetzen. Obwohl Karaev bei der Final Elimination gegen seinen Gegner Keijiro Maeda durchaus gut aussah, trauen ihm nicht viele den Gesamtsieg zu. Karaev kämpfte nach der Final Elimination noch außerhalb des K-1 gegen Hesdy Gerges und verlor. Gerges bearbeitete dabei Karaevs Beine so stark, dass fraglich ist, ob die Verletzungen bereits verheilt sind.

Karaev selbst sagt, alles ist wieder in Ordnung und dieses Jahr ist sein Jahr!


(05-12-2009 08:07) Tippspiel
In weniger als einer Stunde beginnt das große Finale! Letzte Chance noch am K-1sport.de-Tippspiel teilzunehmen und zu gewinnen. Einfach im Forum anmelden und mit tippen!

Viel Spaß!


(04-12-2009 20:39) LIVE-Ticker: K-1 WORLD GRAND PRIX 2009 FINAL
Hallo liebe Kampfsportfreunde,

hier wird es ab morgen früh (5. Dezember 2009) ab 8.30 Uhr mit der Liveberichterstattung zum K-1 World Grand Prix Finale 2009 los gehen.

Wie immer liefern wir euch komplette Kampfbeschreibungen, sowie die ersten Fotos und Eindrücke vom Turnier, damit ihr nichts verpasst!

Euer K-1sport.de-Team


';