Die beiden reden über ihren Kampf beim Dynamite, einen zukünftigen Rückkampf und Mousasis Pläne im K-1.
Die Gedanken zu dem Kampf?
Musashi:
Ich war zu angespannt und wurde überrascht. Als ich schließlich merkte, dass der Kampf gefährlich wird, war es schon zu spät. Ich hatte einige wirklich schwere Treffer genommen und wußte, dass ich in Schwierigkeiten war.
Was wirst du tun, um dich 2009 zu verbessern?
Ja. Also, dass ich mich so versteifte, ärgert mich wirklich. Als ein professioneller Kämpfer finde ich das unentschuldbar.
Hattest du das Gefühl, dass du einen Sieg für all die K-1-Kämpfer einfahren mußtest, die bereits verloren hatten?
Wegen der Repräsentierung von K-1 habe ich keinen speziellen Druck verspürt. Jeder Kampf ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Tanikawa hat mich vorher in meinem Umkleideraum besucht und mir gesagt, dass alle anderen Kämpfer verlieren und dass ich einen für K-1 gewinnen müsse. Ich wünschte ich hätte. Aber es war kein Druck da, weil ich K-1 vertreten mußte, der mich dazu gebracht hat, mich so zu versteifen. Ich kann niemandem außer mir selbst die Schuld die Schuld für meine Niederlage geben.
Hat dein Gegner eine Zukunft im K-1?
Er ist schnell und stark. Ich denke, dass er eine Zukunft hat. Aber zuerst möchte ich noch einmal gegen ihn kämpfen.
Es gibt ein Gerücht, dass du deinen Namen ändern möchtest.
NEIN. Ich kämpfe schon so lange unter dem Namen Musashi. Ich werde weiterhin unter Musashi antreten. Ich wüßte ohnehin nicht, wie ich mich sonst nennen sollte. Ihr werdet so einen Kampf wie heute nicht noch einmal von mir sehen. Ich hätte solche Treffer nicht nehmen dürfen und ich werde diesen Fehler nicht noch einmal machen. Das war meine erste Niederlage bei einem Dynamite. Ich hoffe, dass ich auf meinen Gegner im kommenden Jahr erneut treffe.
Wie hast du den Kampf gesehen?
Mousasi:
Ich habe für diesen Kampf etwas Gewicht zugelegt, sodass ich mir mit meiner Kondition nicht ganz sicher war, aber alles ging gut und ich war zufrieden mit meiner Schlagkraft.
Musashi sagte, er würde dir im K-1-Ring gern noch einmal gegenüberstehen. Was hältst du davon?
Das war eine einmalige Sache für mich. Ich will mich auf Boxen und MMA konzentrieren. Aber wenn DREAM möchte, dass ich gegen Musashi kämpfe, dann werde ich das tun.
Als du DREAM-Champion wurdest, sagtest du, dass du im K-1 kämpfen möchtest.
Tja, ich wollte nur zeigen, dass ich im K-1 kämpfen könnte, aber die meisten Kämpfer dort sind viel schwerer als ich und es würde eine ganze Weile dauern, bis ich mich an das höhere Gewicht gewöhnt hätte. Vielleicht denke ich später in meiner Karriere nochmal darüber nach im K-1 zu kämpfen.