DYNAMITE!! 2008 Öffentliche Pressekonferenz
geschrieben von Monty DiPietro

Tokio, 30. Dezember 2008 -- Die Sonne ging am Vorabend von Silvester unter, als die japanischen Kampfsportfans die fallenden Temepraturen ertrugen und den Shinjukuplatz füllten, um einen Blick auf die Kämpfer werfen zu können, die morgen beim FieLDS DYNAMITE!! 2008 antreten.

Sechsunddreißig Kämpfer, zwischen 15 und 40, werden bei der extravagnten Show in den Ring steigen, die im Land der aufgehenden Sonne zu einer Silvestertradition geworden ist. Zehntausende werden die Saitama Super Arena füllen und Zehnmillionen werden die landesweite fernsehübertragung schauen.

Shinjuku-Platz

Shinjuku-Platz

Die meisten Kämpfer haben ihre letzten Interviews bereits gestern gegeben und waren heute in Feierlaune, als Hunderte kreischender Fans die Kameras und Handys hochstreckten um Fotos und Videos ihrer Libelingskämpfer aufzunehmen. Die Veteranen, die die Verehrung durch die japanischen Fans gewohnt sind, trugen ein genussvolles Lächeln im Gesicht, während einige der jüngeren Kämpfer, vorallem die von Übersee, in Ehrfurcht erstarrten.

Die K-1-Koshien-Teilnehmer

Die K-1-Koshien-Teilnehmer

Dynamite 2008, das bedeutet ein Dutzend DREAM-MMA-Kämpfe, vier K-1-Kämpfe und der Höhepunkt des K-1-Koshien-Schulturnieres.

FEG-Veranstaltungsproduzent Sadaharu Tanikawa ging auf die Bühne, um eine schlechte Nachricht zu überbringen -- der französische Kämpfer Jerome LeBanner, von Grippe und Fieber heimgesucht, wird nicht in der Lage sein, seinen Kampf gegen Mark Hunt auszutragen. Es wird erwartet, dass ein Ersatzkämpfer in den nächsten Stunden bekannt gegeben wird.

Nachdem der DREAM-Produzent Keichi Sasahara seine Begrüßungsworte an die Versammelten gerichtet hatte, wurden die Kämpfer vorgestellt.

Hong-Man Choi und Mirko CroCop

Hong-Man Choi und Mirko CroCop

Ein großer Jubel begrüßte den Amerikaner Bob "The Beast" Sapp, der vor 6 Jahren eine ungeheure Popularität in Japan genoß. Hong-Man Choi, der koreanische Behemot, entlockte der Menge einen willkommenen Applaus, als er seine Anmerkungen in japanisch machte.

Alistair Overeem und Badr Hari

Alistair Overeem und Badr Hari

Wenig überraschend gab es einen lauten Beifall für Bad Boy Badr Haris Auftritt und ein Geschrei war zu hören, als Mirko CroCop auf die Bühne ging. die japanischen Kämpfer Sakuraba und Shinya Aoki wurden ebenfalls lautstark begrüßt.

Die meisten Kämpfer benutzten ihre Mikrofonzeit, um sich bei den Fans zu bedanken und um zu versprechen, am Silvesterabend ihr bestes zu geben. Einige jedoch wurden poetisch:

"Morgen wird mein Gegner seinem schlimmsten Alptraum gegenüber stehen -- der Realität!", grummelte Sapp, der gegen den Anime-Charakter Kinniku Mantaro in einem unwirklichen Duell antreten wird. Der maskierte Mantaro, der während der Interviews bereits still blieb, sprang auch auf die Provokation nicht an.

Kinniku Mantaro und Bob Sapp

Kinniku Mantaro und Bob Sapp

Mirko CroCop gab zu, für seinen Kampf gegen den 218cm großen Choi mit einem kroatischen Olympia-Basketballspieler gesparrt zu haben: "Er ist kein Kämpfer, aber er ist genauso groß wie Choi!"

Der Samoa-Amerikaner Mighty Mo versprach währenddessen der erste Kämpfer zu werden, der den dreimaligen K-1 World Grand Prix Champion Semmy Schilt KO schlägt. Wie immer hielt sich Schilt mit Kommentaren zurück und sagte nur, dass er einen guten Kampf abliefern würde.

Mighty Mo und Semmy Schilt

Mighty Mo und Semmy Schilt

Alistair Overeem machte sich über seinen Gegner Badr Hari mit dessen Foul beim K-1 World Grand Prix Finale lustig. Aber ein beinahe meditierender Hari antwortete nur: "Ich werde ihm weh tun, ich werde ihn KO schlagen, ich werde ihm große Schmerzen zufügen."

Der Holländer Gegard Mousasi, der gegen den japanischen K-1-Veteran Musashi kämpfen wird, erzählte den Zuschauern: "Ich habe nichts zu verlieren und deshalb werde ich alles tun, um zu gewinnen."

Sakuraba beschwerte sich über die Kälte, während JZ Calvin den Fans für ihre Liebe dankte und versprach, alles im Ring zurück zu zahlen.

Said Eddie Alvarez: "Ich bin aus Philadelphia, aber ich liebe es hier so sehr, dass ich diesmal meine ganze Familie mitgebracht habe. Morgen werdet ihr nicht enttäuscht sein!"

Eddie Alvarez und Shinya Aoki

Eddie Alvarez und Shinya Aoki

Alvarez' Gegner Shinya Aoki, dessen künstliches Streberaussehen ihn bei den Fans so beliebt gemacht hat, wandte sich an die Patrioten im Publikum: "Die Leute sagen Amerika sei heutzutage das Zentrum der Welt und sogar, dass es das Zentrum des MMA sei. Morgen werde ich das Zentrum des Kampfsports hoffentlich wieder zurück nach Japan bringen!"

FieLDS DYNAMITE!! 2008 beginnt um 15 Uhr (7 Uhr mitteleuropäischer Zeit) am Mittwoch, dem 31. Dezember in der Saitama Super Arena. Die Veranstaltung durch das TBS Network live in ganz Japan übertragen. Die komplette Berichterstattung gibt es wie immer bei K-1sport.de und auf der offiziellen K-1 Webseite (www.k-1.co.jp/k-1gp).

Besucher-Kommentare
(30-12-2008 07:48) Grannos: Anmerkung zum Bericht: Es wird erwähnt, dass Jerome Le Banner leider nicht teilnehmen kann, da er erkrankt ist. Der Ersatz steht mittlerweile fest. Es handelt sich um keinen geringeren als Melvin Manhoef. Damit bleibt die Auseinandersetzung hochkarätig.
(30-12-2008 08:28) NoMercy: [quote:pifcsl6s]Anmerkung zum Bericht: Es wird erwähnt, dass Jerome Le Banner leider nicht teilnehmen kann, da er erkrankt ist. Der Ersatz steht mittlerweile fest. Es handelt sich um keinen geringeren als Melvin Manhoef. Damit bleibt die Auseinandersetzung hochkarätig.[/quote:pifcsl6s]

schade um das Prestige, aber mit Manhoef hat man einen super Erstaz gefunden !!!
und druch Punkte wird der garantiert nicht entschieden :)
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
';