Neue Gerüchte besagen, dass es zu Silvester Kämpfe zwischen DREAM- und Sengoku-Kämpfern geben wird und das Sengoku früher oder später mit DREAM fusioniert.
Nahezu stündlcih gibt es mittlerweile neue Gerüchte darüber, was sich im japanischen MMA tatsächlich abspielt. Die wichtigsten japanischen Kampfsportmagazine berichten nun in ihrer aktuellen Ausgabe, dass die Silvesterveranstaltung zahlreiche Kämpfe zwischen DREAM- und Sengoku-Kämpfern beinhalten wird.
Erneut wurde bestätigt, dass das Programm damit auf 19 Kämpfe anwächst. Auch der Sponsor Don Quijote scheint sicher gewechselt zu sein und es heißt, Sadaharu Tanikawa und Don Quijote konnten sich auf einen Vertrag einigen.
Somit ist lediglich noch offen, inwiefern Sengoku und DREAM zukünftig zusammenarbeiten werden. Durch den Wechsel des Hauptsponsors scheint Sengoku im kommenden Jahr kaum noch allein bestehen zu können und die erste Show für das kommende Jahr wurde bereits abgesagt bzw auf einen unbestimmten Ort verschoben. Dies legt nahe, dass ein gemeinsames Event mit DREAM stattfinden wird.
Was nach wie vor fehlt ist eine offizielle Stellungnahme von irgendeiner Seite. Weder DREAM noch Sengoku haben bisher genaue Informationen dazu geliefert, was wirklich passiert. Lediglich Bruchstücke und Andeutungen werden immer wieder an die Medien weiter gereicht. Dies führt jedoch auch zu hohen Erwartungen und ob diese am Ende wirklich erfüllt werden ist fraglich.
K-1 Dynamite 2009 findet am 31. Dezember in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan statt. Die wahrscheinlich stattfindenden Kämpfe zwischen DREAM- und Sengokukämpfern finden sich in der Turnierübersicht der K-1sport.de-Datenbank.