Masatos letzter Gegner
geschrieben von Jens Habermann

Masato wird seine Karriere zu Silvester beenden. Doch gegen wen er seinen letzten Kampf bestreiten wird, ist noch in der Schwebe.

Masato ist einer der erfolgreichsten und renommiertesten Kampfsportler Japans. Doch mit 30 Jahren und sich häufenden Verletzungen und daraus resultierenden Regenerationszeiten hat sich der japanische Superstar dazu entschlossen, seine Karriere, zumindest im Kampfsport, zu beenden.

Sein letzter Kampf wird beim großen Silvesterturnier K-1 Dynamite 2009 stattfinden und als Gegner hatte man sich im Vorfeld auf den K-1-MAX-Champion 2009 geeinigt. Doch Giorgio Petrosian, der in der letzten Woche das Turnier gewann, brach sich dabei die Hand und wird deshalb zu Silvester höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein, gegen Masato in den Ring zu steigen. (K-1sport.de berichtete)

Masato in Aktion gegen JZ Calvan

Masato in Aktion gegen JZ Calvan

Bei einem regionalen Turnier der japanischen Organisation Krush!, die von K-1 unterstützt und zum Nachwuchsaufbau genutzt wird, gab K-1-Veranstaltungsproduzent Sadaharu Tanikawa im Interview einige Informationen zu der Situation preis.

Mit dem Ausfall Petrosians rücken natürlich andere Größen des Kampfsports in den Fokus. Tanikawa nannte als mögliche Gegner Andy Souwer, Buakaw Por.Pramuk, und Yoshihiro Sato. Er machte auch kein Geheimnis daraus, dass er am liebsten einen Kampf gegen Sato sehen würde.

Offiziell wird der Gegner noch in dieser Woche bekannt gegeben werden. Am Donnerstag oder Freitag ist es laut Tanikawa soweit.

K-1 Dynamite 2009 findet am 31. Dezember 2009 in der Saitama Super Arena in Yokohama, Japan statt. Karten für den VIP-Bereich des Masato-Fanblocks sind bereits ausverkauft.

';