LIVE-Ticker: UFC 93: Franklin vs Henderson
geschrieben von Jens Habermann

(18-01-2009 00:02) ENDE
Das war es für heute. Ein schöner Kampfabend geht zu Ende und einige spannende Kämpfe liegen hinter uns.

Aber damit ist der Januar erst eröffnet, denn am 31.01. geht es mit der UFC 94 weiter! BJ Penn gegen Georges St. Pierre wird einer der absoluten Höhepunkte in diesem Jahr und natürlich wird es auch dazu einen LIVE-Ticker bei uns geben.

Im Februar warten dann zahlreiche weitere Turniere. Los geht es mit der UFC Fight Night 17 und der UFC 95. Dann folgt der K-1-Jahresauftakt mit dem Japan Max 2009, gefolgt von der ersten Qualifikationsrunde für den K-1 World Grand Prix 2009 in Stockholm und Budapest.

Ein spannendes Kampfsportjahr liegt vor uns und wie immer wird es alle Infos dazu auf K-1sport.de geben!


(17-01-2009 23:57) Rich Franklin vs. Dan Henderson - Das Ergebnis
29-28 Henderson
30-27 Franklin
29-28 Henderson

Henderson gewinnt eine knappe Punktentscheidung und das Publikum ist unzufrieden mit dem Ausgang.

Henderson: "Ich dachte, ich war in den ersten beiden sehr dominierend und die dritte hat er dann ganz schön aufgedreht und gewonnen. Aber 30-27 für ihn ist ja wohl etwas daneben."

Henderson wird nun Trainer in der nächsten The Ultimate Fighter Staffel, die unter dem Motto Team Großbritannien gegen Team USA läuft.

Henderson: "Ich denke, es ist eine tolle Möglichkeit für Großbritannien und die USA. Also schauen wir mal."


(17-01-2009 23:53) Rich Franklin vs. Dan Henderson - Runde 3 - Fortsetzung
Als es weitergeht umarmen sich beide kurz und außer ein paar Versuchen mit den Fäusten zu treffen, passiert nicht mehr viel bis zum Rundenende.

Nun müssen die Punktrichter entscheiden...


(17-01-2009 23:52) Rich Franklin vs. Dan Henderson - Runde 3
Franklin beginnt mit ein paar starken Rechten zum Kopf und dann noch eine schöne linke Gerade. Henderson versucht ihn zu Boden zu bringen und Franklin kommt davon, aber dann ein zweiter Versuch und Franklin findet sich in der Full Guard wieder. Hendersons Ringen ist mehr als beeindruckend.

Franlin lehnt am Zaun und Henderson versucht sich durch die Deckung zu arbeiten. Plötzlich springt Franklin auf und kann Henderson kontrollieren. Er landet ein paar harte Fäuste, dann im Aufstehen Knie zum Körper. Henderson lehnt am Zaun, ist erschöpft und Franklin arbeitet wie verrückt. Er macht hier sehr viel Druck, er will die Runde gewinnen.

Franklin verfehlt mit sämtlichen Punches im nächsten ANgriff und Henderson antwortet eldiglich mit einem schwachen Low Kick. Franklin drück henderson gegen den Zaun und versucht ihn nun zu Boden zu bringen. Aber Henderson hält durch und bleibt auf den Beinen. Franklin macht einen Schritt zurück und landet weitere Kicks und Punches. Henderson rutscht im Gegenangriff aus. Als Franklin wieder angreift, bekommt er aus Versehen den Finger von Henderson ins Auge und der Kampf wird unterbrochen.


(17-01-2009 23:44) Rich Franklin vs. Dan Henderson - Runde 2
Die Platzwunde an Franklins Kopf stammt von einem Zusammenstoß mit den Köpfen. Henderson entschuldigte sich hinterher sofort, aber trotzdem blutet Franklin ziemlich stark.

Es geht weiter und Franklin scheint sich seine starke Kondition zunutze zu machen, indem er weiter Druck macht. Aber Henderson greift an und treibt Franklin mit den Fäusten durch den RIng. Franklin sucht wieder die Distanz und puncht von dort mit mittelmäßigem Erfolg.

Henderson greift an, bekommt ein Knie ab und kann Franklin nicht zu Boden werfen. Wieder stehen sich beide gegenüber und Franklin wird immer zuversichtlicher. Das Tempo ist extrem hoch und beide nehmen immer wieder harte Treffer hin.

Henderson greift wieder an und trifft mit der Rechten, Franklin weicht zurück, macht dann aber sofort wieder Druck mit Fäusten und Kicks im Konter. Im Clinch bekommt Henderson ein weiteres Knie ab, aber dann ein starker Takedown und Henderson ist in Full Guard.

Henderson kontrolliert Franklin am Boden, kann jedoch kaum Treffer landen und auch sonst nicht davon profitieren.

Rundenende


(17-01-2009 23:38) Rich Franklin vs. Dan Henderson - Runde 1
Beide stehen sich vorsichtig gegenüber und Henderson eröffnet schließlich mit einem Low Kic, den Franklin mit einem guten High Kick beantwortete, der auf die Deckung geht. Franklin macht weiter Druck, aber dann reißt Henderson ihn zu Boden.

Henderson in Half Guard, hält einen Arm fest und puncht zum Kopf von Franklin. Franklin kommt nicht heraus und Hendo trifft ihn immer wieder mit den Knien und Fäusten. Dann reißt sich Franklin los und kickt wieder zum Körper von Henderson. Aber Henderson beantwortet jeden Kick mit der Rechten zum Kopf. Dann eine Linke von Henderson und als Franklin zu nahe herankommt, hält ihn Henderson fäßt und puncht mit der Rechten zum Kopf.

Franklin bleibt nun noch mehr auf Distanz und kickt immer wieder. Als Henderson angreift, weicht er schnell zurück, der Infight ist ihm zu riskant. Dann eine schöne Kombination mit den Fäusten durch die Deckung von henderson und der geht in den Infight und schlägt einen schönen Aufwärtshaken. Franklin blutet.

Beide clinchen kurz und dann greift Franklin mit dem Mid Kick an und setzt mit den Fäusten nach.

Eine harte Runde...


(17-01-2009 23:32) Rich Franklin vs. Dan Henderson - Intro
Bruce Buffer: "This is the Main Event of the evening!" Franklin ist 34 Jahre alt und Henderson bereits 38 Jahre. Trotdzem hat dieses Duell an seiner Attraktivität kaum eingebüßt und es wird außerordentlich spannend. Kann Franklin Henderson KO schlagen oder wird Henderson Franklin am Boden kontrollieren? Gleich wissen wir mehr...


(17-01-2009 23:30) Rich Franklin vs. Dan Henderson - Vor dem Kampf
Beide versprechen einen harten Kampf und Franklin geht davon aus, dass er über die volle Distanz gehen wird.

Zuversichtlich marschieren beide nacheinander langsam ein. Nachdem auch Franklin endlich den RIng erreicht hat, begrüßt ihn das Publikum mit einem starken Beifall.

Nach der Ankündigung durch Bruce Buffer kann es losgehen!


(17-01-2009 23:22) Mark Cole vs. Mauricio Rua - Das Ergebnis
3R TKO (Abbruch durch Ringrichter) für Rua

Auch wenn der Rua seine Revanche bekam, mit dieser Vorstellung kann er unmöglich zufrieden sein.

Ein unglaublich harter Kampf und eine tolle Vorstellung von Coleman, der Ruas Arm hochhebt und mit einem Hände schütteln die Fehde begräbt.

Coleman: "Der Kampf war nicht gut genug, ich kam hierher um zu gewinnen! Er ist ein harter Kerl und Shogun, Gratulation zum Sieg."


(17-01-2009 23:18) Mark Cole vs. Mauricio Rua - Runde 3
Erinnerungen an den Griffin-Kampf werden wach, so erschöpft wirkt Shogun. Coleman hält durch und beide bringen kaum Aktionen.

Coleman kann Shogun erneut zu Boden bringen und es schafft es sogar ein paar Schläge und Ellbogen durchzubringen. Mehr Ellbogen prasseln auf Rua nieder und Coleman wird munter...er merkt, dass er den Kampf hier in der Hand hat! Wahnsinn!

Aber RUa kann Colemans Bein erneut drehen und versucht an seinen Knöchel zu kommen. Aber Coleman kommt heraus und zieht Rua erneut zu Boden. Er hat sogar seinen Rücken UND NUN KOMMEN SCHLÄGE VON COLEMAN! Wieder versucht Rua einen Kniehebel, aber Coleman kommt frei und dominiert die Runde.

Beide sind so unglaublich erschöpft, aber Rua kommt frei und landet ein Knie auf dem knieenden Gegner. Der RIngrichter unterbricht den Kampf, weil er Attacken zum Kopf befürchtet, was verboten ist.

Der Kampf geht weiter und Rua trifft mehrmals hart zum Kopf. Als er zu Boden fällt, springt der Ringrichter dazwischen und bricht ab. Coleman beschwert sich über einen zu frühen Kampfabbruch, sicherlich etwas umstritten, aber der Aufwärtshaken den Coleman nehmen musste, war außerordentlich hart.


(17-01-2009 23:10) Mark Cole vs. Mauricio Rua - Runde 2
Colemans Ecke spricht ihm Mut zu und erwartet eine rechte Gerade. Aber ein frischer Shogun landet mehr Kicks auf dem Bein von Coleman.

Dann greift Rua erneut mit den Fäusten an, kommt zu sehr in den Infight und sofort reißt ihn Coleman zu Boden. Er hat Shogun am Boden und muss erst einmal durchatmen, aber Rua kommt sofort wieder heraus und reißt nun Coleman seinerseits zu Boden. Aber Coleman steht sofort wieder auf.

Shogun mit dem Thai-Clinch, aber diesmal folgen keine Knieattacken. Rua wirkt nun ebenfalls sehr langhsam, immernoch zuversichtlich und er trifft auch mit harten Kicks und Punches, aber er scheitn eebnfalls erschöpft zu sein.

Coleman hat keine Puste mehr, steht nur noch im Ring und seine Arme hängen. Er ist so erschöpft, dass er kaum noch etwas machen kann. Aber erstaunlicherweise nutzt Shogun die Situation nicht genug aus. Dann WIEDER DER THAI-CLINCH UND DIE KNIEATTACKEN. Aber Coleman kann Rua zu Boden reißen. Shogun kommt wieder heraus und landet weitere Treffer.

Wieder reißt ihn Coleman zu Boden, aber Shogun kann ihn mit einem Schulterhebel festhalten. Coleman ist hier in großer Gefahr, aber Rua ist selbst so erschöpft. Anstatt den Kampf mit der Submission zu beenden, puncht er auf den Kopf von Coleman ein und dann ist die Runde zu Ende.

Was für eine schwache Vorstellung...und wie glücklick für Mark Coleman!


(17-01-2009 23:04) Mark Cole vs. Mauricio Rua - Runde 1
44 Jahre gegen 27 Jahre...der Rest ist quasi identisch. Bruce Buffer stellt die Kämpfer im ersten Hauptereignis des Abends vor und dann kann es losgehen!

Rua schaut Coleman nicht in die Augen und dann beginnt die Runde. Shogun gleich mit einem Kick und Coleman reißt Ru sofort zu Boden und kann Shogun mit harten Schlägen treffen. Aber Rua kommt wieder auf die Beine und steht am Zaun, aber erneut reißt ihn Coleman zu Boden. Shogun greift nach dem Bein und Coleman dreht sich wieder heraus. Dann ein Knie von Rua und noch eins, bevor Coleman ihn wieder zu Boden wirft.

Ein hohes Tempo hier und Coleman spielt seine Kraft coll aus. ABER DANN REIßT Shogun den UFC Hall of Famer zu Boden und landet in der Side COntrol. Aber Coleman kann ihn gut neutralisieren, bis Rua den Arm frei bekommt. Ein Knie zum Körper von Coleman, der sich vom Zaun wegstemmt. Rua immernoch auf ihm, kann aber momentan nicht davon profitieren.

Shogun lehnt sich über Coleman und landet ein paar Punches, dann ein harter Kick und Colema muss tief durchatmen. Er nimmt hier harte Trefferm kann aber selbst eine harte Linke landen. Coleman versucht es mit einem weiteren Takedown, aber nicht ohne ein weiteres Knie abzubekommen.

Eine harte Runde und COleman ist schon stark angeschlagen, DANN EINE HARTE RECHTE UND COLEMAN GEHT ZU BODEN. Shogun versucht nachzusetzen, aber Coleman hält durch und kann ihn noch einmal neutralisieren. Aber Shogun setzt immer weiter nach, immer mehr Knietreffer landen auf Colemans Körper und einige Fäuste landen ebenfalls.

Coleman ist erschöpft, als er in die Ecke torkelt.


(17-01-2009 22:54) Mark Cole vs. Mauricio Rua - Vor dem Kampf
Es geht weiter und noch einmal laufen die Interviews über die Leinwände, noch einmal beteuern beide Kämpfer, wie wichtig ihnen dieser Sieg im Rückkampf ist und wie sehr sie ihren gegner bezwingen wollen. Beide haben gute Gründe, denn sie wollen sich erneut in der UFC unter den Top-Kämpfern im Halbschwergewicht etablieren.

Rua will außerdem die Niederlage durch Verletzung ausbügeln, einen Makel in seiner sonst so glorreichen Karriere, den er nicht hinnehmen kann. Nun ist es soweit und in diesem Moment betritt er das Oktagon, sieht locker und konzentriert aus und wartet nur noch auf Coleman.

ACDCs Back in Black ertönt und Mark Coleman betritt die Halle. Erinnerungen an Iron Man werden wach, aber dann ist es der "Godfather of Ground and Pund", wie ihn Joe Rogane kürzlich nannte, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mit 44 Jahren sicherlich nicht mehr in der Blüte seines Lebens aber immernoch außerordentlich austrainiert. Auch für Coleman ist 44 nur eine Zahl. Kann er es noch einmal schaffen?


(17-01-2009 22:49) Unterbrechung
Bevor es mit Mark Coleman gegen Mauricio Shogun Rua weitergeht, wirbt die UFC noch einmal mit ihrer neuen Doku-Reihe. Jeden Mittwoch läuft ab sofort UFC Primetime und berichtet über den bevorstehenden Kampf zwischen Georges St. Pierre und BJ Penn. Ein Kampf um den Weltergewichtstitel zwischen dem Weltergewichts-Champion und dem Leichtgewichts-Champion.

Ein absolutes Highlight...beide Kämpfer sind auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und jetzt geht es darum, einen legendären Status zu erringen. In drei Wochen findet die UFC 94 statt und dann werden wir wissen, wer der Bessere ist. Auch dazu wird es natürlich wieder einen K-1sport.de-LIVE-Ticker geben!


(17-01-2009 22:40) Tom Egan vs. John Hathaway - Runde 1
Das Publikum ist klar hinter Egan und der greift auch gleich an, muss sich dann aber von Hahaway zu Boden werfen lassen. Egan versucht Hathaway zu neutralisieren, aber Hathaway macht viel Druck. Egan kommt heraus und wieder auf die Beine, aber Hathaway kann ihn erneut zu Boden bringen und landet mehrere harte Schläge zum Kopf.

Ein unheimlich schneller Kampf und Hathaway wieder in Half Guard. Er versucht mehrere Ellbogen zu landen, bevor Egan wieder in Full Guard kommt und nur Sekundebruchteile später sind beide wieder auf den Beinen, das Publikum beginnt mit "EGAN"-Sprechchören und als beide zu Boden gegehn, versucht Egan Hathaways Arm zu kontrollieren, aber sein Gegner ist sehr stark und als beide wieder auf die Beine kommen ist es wieder Hathaway der Egan zu Boden wirft.

Seine Ringerqualitäten sind sehr gut, aber Egans Verteidigung ist ebenso gut. Hathaway steht vor Egan und versucht mit harten Fäusten von oben zum Kopf zu treffen, hat aber kaum Erfolg. Beide winden sich wieder am Boden herum und HATHAWAY KOMMT AN DEN RÜCKEN VON EGAN. Er hakt sich ein und schlägt wiederholt mit dem Ellbogen zum Kopf, bis dem Ringrichter nichts mehr übrig bleibt, als den Kampf abzubrechen.

TKO-Sieg für Hathaway


(17-01-2009 22:34) Jeremy Horn vs. Rousimar Palhares - Das Ergebnis
3R Punktwertung 3-0 (30-27, 30-27, 30-27) für Palhares

"Ich habe mir in der ersten Runde die Hand gebrochen und konnte dann nicht mehr soviel machen. Jeremy Horn ist ein starker Gegner und verdient allen Respekt."


(17-01-2009 22:31) Jeremy Horn vs. Rousimar Palhares - Runde 3
Horn eröffnet die RUnde mit ein paar Punches, aber Palhares greift den Körper, dreht sich etwas um Horn und reißt ihn dann mit einem krachen zu Boden. Aber erneut kann er seine Überlegenheit nicht richtig ausspielen, kontrolliert zwar den Körper, aber kann den Kampf nicht annähernd beenden. Horn kommt kurz auf die Beine und Palhares schiebt ihn durch den RIng und wieder in die Full Guard. Seine Kraft ist beeindruckend.

Palhares ist in Full Guard und veruscht nichts...für jemanden, der so dominant im Bodenkampf ist, tut er verdammt wenig, um den Kampf zu beenden. Horn dreht sich erneut auf den Bauch, kauert sich zusammen und Palhares sitzt auf seinem Rücken, kann aber nichts daraus machen.

Horn versucht wieder auf die Beine zu kommen, aber Palhares reißt ihn wieder zu Boden. Nur um aus der FUll Guard nichts zu machen...seine Ausdauer scheint nicht die beste zu sein. Das Publikum wird ungeduldig und der Ringrichter unterbricht den "Bodenkampf" und es geht im Stehen wieder los.

Sofot nutzt Horn die Zeit und greift an. Er treibt Palhares vor sich her, schlägt aber wieder kaum Punches. Dann mal ein High Kick und im Folgeangriff fällt er ihn, Palhares wieder auf ihm.

Der Kampf geht zu Ende und Horn ist definitiv deutlich besser im Bodenkampf geworden. Aber gegen Palhares konnte er hier nicht viel ausrichten.


(17-01-2009 22:24) Jeremy Horn vs. Rousimar Palhares - Runde 2
Die zweite Runde beginnt, wie die erste aufgehört hat. Horn wehrt sich, aber Palhares hebt ihn einfach hoch und wirft ihn zu Boden -- eine beeindruckende Vorstellung.

Palhares sitzt wieder auf seinem Rücken und versucht seine Defensive mit Schlägen zu brechen. Horn sietzt zusammengekauert am Boden und der Ringrichter fordert ihn auf, etwas zu tun. Palhares macht weiter Druck, Horn kommt auf die Beine und reißt Palhares zu Boden UND ER KOMMT IN FULL MOUNT! Er versucht sogar einen Arm Triangle! Wahnsinn!

Aber Palhares kommt heraus und schafft es auch wieder auf die Beine. Ein langsamer Spinning Back Kick von Palhares verfehlt den Gegner um Längen und nun ist es Horn, der einen schwer atmenden Gegner jagt. Aber wieviel Zeit bleibt ihm, bevor Palhares wieder voll da ist.

Horn greift weiter an, aber er landet selbst kaum Treffer. Dann ein Kick zum Kopf von Palhares und der duckt sich ab und reißt Horn wieder zu Boden. Horn liegt am Zaun und Palhares ist in Full Guard. Horn versucht einen Triangle Choke, aber Palhares stemmt sich einfach heraus, schaut kurz in die Ecke und puncht dann weiter zum Kopf.

Eine spannenden Runde...


(17-01-2009 22:19) Jeremy Horn vs. Rousimar Palhares - Runde 1
Jeremy Horn ist mit über 100 Kämpfen einer der erfahrendsten Kämpfer, aber Palhares gilt als Submission-Spezialist. Kann er sich dagagen wehren? Gleich werden wir es wissen...

Beide beginnen vorsichtig und Horn durckt sich sehr weit ab, um den Takedown zu vermeiden. Er schlägt ein paar Fäuste und schon ist Palhares da und reißt ihn zu Boden, kontrolliert ihn, Horn dreht sich weg und gibt dabei SEINEN RÜCKEN FREI. PALHARES SITZT AUF SEINEM RÜCKEN und veruscht sich einzuhaken. Er schlägt ein paar Punches um die Deckung zu lösen, aber Horn dreht sich wieder auf den Rücken und versucht die Angriffe abzuwehren.

Nochmal der Rücken und wieder in die Full Guard -- Jeremy Horn hat früh im Kampf schon starke Schwierigkeiten mit seinem Gegner. Aber Palhares kann aus der FUll Guard heraus auch nicht viel machen und dann versucht er einen Ankle Lock, Horn kommt schnell heraus und hat Palhares kurz in der Guillotine, aus der sich dieser ebenso schnell wieder befreit.

Beide stehen kurz auf und Palhares wirft Horn sofort wieder kraftvoll zu Boden. Palhares sitzt wieder auf seinem Rücken und trifft ihn mit harten Punches zum Kopf. Horn kann sich gegen seinen kraftvollen Gegner nicht durchsetzen und hält mehr oder weniger nur durch.

Palhares dreht sich hin und her, versucht einen Kniehebel, dann schnappt er sich wieder den Rücken und schlägt weiter auf Horn ein. Zum Rudenende sitzt er auf dem Rücken, hat beide Beine eingehakt und schlägt weiter zum Kopf.

HornsDefensive ist gut, aber so kann er nicht punkten...klare Runde für Palhares.


(17-01-2009 22:08) Jeremy Horn vs. Rousimar Palhares - Vor dem Kampf
"Er macht sehr viel Druck und will den Kampf vorzeitig beenden. Mir geht es genauso, also entweder ich schlage ihn KO oder er bricht mir den Arm."

"Ich habe hart trainiert und will mich weiter vorarbeiten in der UFC. Mein Traum ist es, UFC-Champion zu werden. Aber jetzt muss ich mich erstmal auf den Kampf konzentrieren und danach auf den Weg Richtung Gürtel."


(17-01-2009 22:04) Alan Belcher vs. Denis Kang - Das Ergebnis
2R 4:36 Aufgabe (Guillotine Choke) für Alan Belcher

Kang sieht sehr enttäuscht aus, aber die Guillotine war so fest, dass er nur noch tappen konnte.

"Kang ist ein Top-Kämpfer und es tut mir leid, dass ich den Kampf nicht spannender gestalten konnte, dass ich nicht mehr leisten konnte. Er ist ein sehr gefährlicher Gegner und ich habe getan was ich konnte, tut mir leid."

Aber für so eine Vorstellung muss man sich nicht entschuldigen. Ein toller Sieg für einen stetig besser werdenden Alan Belcher.


(17-01-2009 22:01) Alan Belcher vs. Denis Kang - Runde 2
Die zweite Runde beginnt und Belcher greift sofort an, beide clinchen und Belcher hat beide Underhooks. Kang lehnt am Zaun und läßt sich nicht zu Boden ziehen. Dann versucht es Kang Belcher zu Boden zu reißen, aber Belcher löst sich und tritt einen schönen Kick zum Körper.

Beide stehen sich gegenüber und Belcher versucht Druck zu machen, aber Kang schnellt heran und reißt Belcher wieder zu Boden. Der Bodenkampf ist erneut nicht sehr spektakulär, aber Kang wird den Kampf gewinnen, wenn es so weitergeht.

Kang kommt aus der FUll Guard und ist fast in Side Control, aber noch in Half Guard. Kang versucht alles um aus der Half Guard zu kommen, er arbeitet sehr viel und ist äußerst sicher am Boden. Kang steht wieder auf und versucht erneut sich durch die Defensive von Belcher zu arbeiten, aber er kommt einfach nicht durch de Guard.

Dann unterbricht der RIngrichter den Kampf und beide stehen wieder. Belcher versucht sofort wieder Kicks zu landen und Kang bleibt auf Distanz. Er tänzelt um Belcher herum, der ins Leere tritt und greift dann kurz mit den Fäusten an. Das Publikum bleibt erstaunlich ruhig, dafür, dass sowenige Aktionen im Kampf erfolgen. Dann greift Kang erneut an und Belcher hat KANG IN EINER GUILLOTINE! KANG TAPPT SOFORT...WAHNSINN!!!


(17-01-2009 21:55) Alan Belcher vs. Denis Kang - Runde 1
Alan Belcher hat seit knapp zwei Jahren nicht mehr verloren...kann er diese Serie ausbauen?

Es geht sofort los und Kang landet ein paar harte Schläge links und rechts zum Kopf von Belcher. Dann reißt er ihn mit einem DOuble Leg Takedown zu Boden, landet in der Full Guard, kommt aber umgehend in die Half Guard.

Kang kommt aus der Half Guard und hält den Kopf von Belcher, dann eine schnelle Bewegung in die Side Control, aber Belcher befördert ihn zuerst wieder in FUll Guard und schafft es dann ihn mit den Beinen wegzstoßen und wieder auf die Beine zu kommen. Eine beeindruckende Aktion.

Aber Kang trifft sehr gut mit den Fäusten im Stehen und reißt Belcher dann wieder zu Boden, landet wieder in der Full Guard und Belcher ist sehr gut darin, ihn zu neutralisieren. Wieder gelingt es Belcher Kang mit den Füßen wegzustoßen, aber diesmal läßt Kang ihn nicht wieder auf die Beine.

Beide rollen mehrmals am Boden herum und Kang kommt schließlich in Side Control und versucht eine Kimura. Er dreht den Arm hinter Belcher Körper, kann aber sein Gewicht nicht genug verlagern und schon ist Belcher wieder frei.

Kang greift mit mehreren Knien zum Körper aus der Side Control an und dann ist die Runde zu Ende.


(17-01-2009 21:44) Alan Belcher vs. Denis Kang - Vor dem Kampf
Denis Kang, bekannt aus Hero's und DREAM, gibt heute sein UFC-Debüt. Aber Belcher weiß: "Vor dem Kampf schauen alle auf Kang, aber hinterher gehört mir die ganze Aufmerksamkeit, wenn ich ihn ausgeknockt habe."

Kang: "Ich möchte hier gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen und durch KO gewinnen."


(17-01-2009 21:39) Marcus Davis vs. Chris Lytle - Das Ergebnis
Beide stehen mit geschwollenen Gesichtern im Ring und schon redet Davis davaon nochmal gegen Lytle zu kämpfen. Aber wer hat gewonnen?

29-28 Davis
29-28 Lytle
29-28 Davis

Marcus "The Irish Handgrenade" Davis gewinnt und das Publikum jubelt lautstark.

Marcus Davis: "Lytle ist ein harter Gegner und ihn heute hier in Irland zu besiegen...ich möchte Gott danken und der UFC und allen zu Hause."

"Ja, ich habe mich deutlich weniger bewegen können, als gegen Paul Kelly, weil Lytle einfach ein besserer Boxer ist. Aber am Ende ging es auf."


(17-01-2009 21:34) Marcus Davis vs. CHris Lytle - Runde 3
Die Ecke von Davis warnt ihn noch einmal und sagt ihm, er sei eine Runde vom Sieg entfernt. Dann geht es weiter...

Sofort greift Lytle wieder an und Davis kontert mit einem schönen Kick. Auch Lytle benutzt nun die Kicks mehr und landet zum Körper von Davis, was dessen Angriffe unterbricht. Lytle weiter im Vorwärtsgang, schlägt mehre Jabs zum Fake und landet dann die Rechte am Kopf, ABER DAVIS MIT SCHÖNEN PUNCHES zum Kinn von Lytle. Beide benutzen immer mehr die Low Kicks, aber dann ist es doch wieder der Boxkampf, der das Publikum begeistert und Davis punktet weiter mit Kontern.

Dann wieder eine Knieattacke und Lytle wird etwas langsamer. Aber Davis wartet auf den Angriff und schlägt solange nur ein paar Jabs, die im Leeren landen. Lytle wirkt langsam und Davis landet mehr und mehr Treffer im Konter. Lytle muss aufpassen...

Dann wieder Lytle mit ein paar schönen Treffern zum Kopf, aber die Konter treffen ihn genauso hart und im Rückwärtsgang bekommt er noch ein gesprungenes Knie ab. Dann ein wunderbarert Angriff von Lytle mit wunderschönen Kombinationen zum Kopf und Körper und Davis muss harte Treffer hinnehmen.

Noch eine Minute und Davis greift einmal kurz an, bevor Lytle wieder das Tempo macht und Davis vor sich her treibt. Davis mit einem schwachen gesprungenen Knie und ein paar harte Low Kicks von Lytle. Dann nochmal ein harter Angriff von Lytle, bevor Davis die letzten Sekunden ür einen Angriff nutzt.

Was für ein harter Kampf, beide umarmen sich und nun müssen die Punktrichter entscheiden.


(17-01-2009 21:28) Marcus Davis vs. CHris Lytle - Runde 2
Die zweite Rund ebeginnt und Lytle ist sofort wieder mit der harten Rechten zugange. Davis muss mehr tun als Kontern, sonst wird er hier verlieren und in diesem Moment greift Lytle an und kann Davis HART TREFFEN, links und rechts zum Kopf und Davis ist in Schwierigkeiten, kann aber noch einmal davon kommen.

Es geht weiter und DAVIS TRIFFT, LYTLE GEHT ZU BODEN, aber er ist da und Davis läßt ihn wieder aufstehen. Davis greift sofot wieder an und landet zwei schöne Knieattacken im Nahkampf, das Publikum ist begeistert. Dann ist es wieder Lytle, der hart zum Körper von Davis puncht, bevor Davis kontert und mit einem Supermanpunch nachsetzt. Lytle wirkt nun müde und bewegt sich langsamer, er nimmt die Treffer mehr hin, greift aber weiter mit wilden Schwingern an.

Lytle greift erneut mit weiten Schwingern an und Davis nutzt die Angriffe für ein paar schöne Kontertreffer. Lytle mischt immer wieder ein paar Low Kicks, greift dann mit langen Geraden an und versucht Haken im Infight zu schlagen. Aber Davis kontrolliert die Distanz ganz gut und im Konter kann er die besseren Treffer landen.

Dann greift Dacis mit einem Mid Kick an und landet weitere harte Treffer im Konter, zum Kopf und Körper von Lytle. Dann ein Knie und schon ist es wieder Lytle, der die Fäuste landet. Davis blutet aus der Nase! Beide stehen in der RIngmitte, sind erschöpft, aber liefern sich weiter einen harten Boxkampf.

Dann ist die RUnde zu ENde. EIn harter Kampf und es bleibt spannend. Die dritte Runde wird alles entscheiden...


(17-01-2009 21:22) Marcus Davis vs. CHris Lytle - Runde 1
Beide Kämpfer sind mit 34 bzw. 35 Jahren nicht mehr die jüngsten, aber actiongeladene Kämpfe konnte man zuletzt noch immer von ihnen erwarten. Bruce Buffer stellt die beiden vor und ein lauter Beifall ist Davis sicher, dann geht es los...

Beide klatschen ab und ein lauter Ole-Chor schallt durch die Halle. Dann greift Lytle an und trifft Davis sofort mit einer harten Rechten, Lytle fliegt rückwärts gegen den Zaun, kann sich aber wieder fangen und beide stehen wieder. Lytle macht weiter Druck und Davis versucht zunächst die Distanz besser einzuschätzen. Dann kommen die ersten Kicks zum Körper und Lytle puncht im Konter.

Bei solchen Treffern kann der Kampf nicht lange dauern. Lytle greift an und eine schöne Linke von Davis trifft Lytle am Kopf. Lytle setzt trotzdem nach und kann noch einmal punkten bevor beide wieder etwas Distanz suchen. Lytle deutlich der aggressivere, aber Davis gut im Kontern. Die Fans in der Halle machen ordentlich Stimmung. Ein Mid Kick von Lytle kann Davis abfangen und Lytle zu Boden werfen, aber es geht im Stehen weiter, denn das ist es, was beide wollen.

Wieder ist es Lytle, der mit einer harten Schlagkombination trifft und ein Raunen geht durchs Publikum, dann wieder Davis, Lytle geht zu Boden, Davis setzt kurz nach und dann stehen wieder beide!

Lytle greift mit wilden Schwingernan , die weit verfehlen. Davis mit einem kurzen Angriff, aber er scheint Respekt vor Lytle zu haben, der sofort kontert. Davis greift erneut an, trifft gut und es ist Lytle der den letzten Schlag macht bevor eine sehr ausgeglichene Runde zu Ende geht.


(17-01-2009 21:13) Marcus Davis vs. Chris Lytle - Vor dem Kampf
Auf der Pressekonferenz konnte Marcus "The Irish Hand Grenade" Davis garnicht in Worte fassen, wie glücklich er darüber ist, endlich in Irland kämpfen zu können. Und ebenso glücklich äußerte er sich über seinen Gegner Chris Lytle, denn mit zwei boxerisch starken Kämpfern erwartet uns höchstwahrscheinlich ein Kampf auf den Beinen.

Und auch Chris Lytle erwartet einen "Kampf des Jahrzehnts". Aber wenn die Erwartungen hoch sind, dann müssen die Kämpfer auch zeigen, dass sie den Erwartungen gerecht werden können. Ob dies der Fall ist wissen wir in wenigen Augenblicken, denn in diesem Moment betritt Lytle das Oktagon und er sieht wirklich entspannt und bereit aus.

Davis dagegen wirkt angespannt und konzentriert. Langsam hüpft er zur Musik von "House of Pain" durch die Arena, klatscht mit den fans ab und erreicht dann das Oktagon.

Es kann losgehen!


(17-01-2009 21:07) Vorspann
Und in diesem Moment geht es los. UFC 93...live aus Irland. Zum ersten Mal findet die UFC hier statt und zum ersten Mal treffen Rich Franklin und Dan Henderson aufeinander.

Nicht zum ersten Mal treffen Mark Coleman und Mauricio Rua aufeinander. Aber wenn es nach Rua geht, dann zählt die erste Auseinandersetzung seinerzeit in PRIDE nicht, denn nach nur 45 Sekunden war sein Unterarm ausgekugelt und er konnte nicht fortsetzen. Coleman jedoch feierte den Kampf wie einen echten Sieg und das will Rua heute auch, denn nach über einem Jahr Verletzungspause ist er zurück und will nur eins, wieder ganz nach oben kommen.


(17-01-2009 19:01) LIVE-Ticker: UFC 93: Franklin vs Henderson
Noch 2 Stunden bis das Wochendende seinen kampfsportlichen Höhepunkt erreicht. Das große Hauptereignis der UFC 93 ist der Kampf zwischen Rich Franklin und Dan Henderson, den beiden ehemaligen UFC- und PRIDE-Champions.

Zuvor kommt es noch zu einem weiteren Höheüunkt, dem Kampf zwischen Mark Coleman und Mauricio Rua. Beide Spitzenkämpfer versuchen wieder Anschluß an die UFC zu finden und so verspricht der Kampf eine actiongeladene Auseinandersetzung zu werden.

In 2 Stunden geht es dann an dieser Stelle mit unserem LIVE-Ticker los und natürlich darf kräftig mitdiskutiert werden.


';