Tokio, 15. Juli 2007 -- Als es heute dank "Man-Yi", Japans stärkstem Sommertaifun aller Zeiten, in Tokio in Strömen regnete, bereiteten sich 16 der stärksten MMA-Kämpfer darauf vor, morgen in der Yokohama Arena aufeinander zu treffen. In der Pressekonferenz in den TBS-Television-Network-Studios teilten die Kämpfer ihre Gedanken, vor der Hero's Middleweight Championship World Tournament Opening Round, den anwesenden Medien mit.
Die Veranstaltung setzt sich aus fünf Superkämpfen und drei Turnier-Qualifikationskämpfen zusammen -- die drei Gewinner werden gemeinsam mit dem amtierenden Champion JZ Calvan im September im Hero's Middleweight Final um den Titel kämpfen. Alle Kämpfe werden nach Hero's MMA-Regeln ausgetragen.
Das Hauptereignis ist ein Superkampf in der 80kg-Gewichtsklasse zwischen den japanischen Kämpfern
Kiyoshi Tamura
und
Taiei Kin.
"Ich komme aus dem Pride und morgen werde ich mein hero's Debüt geben", sagte Tamura, "und weil es das Hauptereignis ist, habe ich gleich zwei Gründe, einen großartigen Kampf abzuliefern!"
Kin: "Es ist eine Ehre im Hauptereignis zu kämpfen und ich werde morgen entsprechend agieren!"
Der holländische Kämpfer
Melvin Manhoef
wird es mit
Bernard Ackah
von der Elfenbeinküste in einem Superkampf der 87kg-Gewichtsklasse aufnehmen.
Manhoef: "Ich mag Bernard, aber im Ring herrscht Krieg und im Krieg gibt es Tote und Verletzte. Ich werde vielleicht verletzt sein, aber ich werde nicht tot sein, sondern er!"
Ackah: "Ich respektiere Melvin und bin froh gegen ihn zu kämpfen. Ich weiß, dass einige Leute an meienn Fähigkeiten zweifeln, aber ich werde diese Zweifel morgen beseitigen."
Die Turnierkämpfe werden in der 70kg-Gewichtsklasse, dem Hero's-Mittelgewicht, mit 3 Runden a 5 Minuten ausgetragen.
Als erste dürfen sich der japanische Kämpfer
Kazuyuki Miyata
und
Vitor "Shaolin" Ribeiro
aus Brasilien behaupten.
Miyata: "Mein Gegner ist stark und vielleicht denken viele, dass ich verlieren werde, aber ich habe viel zuversicht -- Ich werde ihn auffressen!"
Ribeiro: "Ich sollte eigentlich schon im letzten Jahr antreten, aber ich hatte mir meine Hand beim training verletzt und konnte so nicht dabei sein. Deshalb freue ich mich sehr auf morgen. Ich bin froh, dass mein gegner zuversichtlich ist, so wird es ein großartiger Kampf werden!"
Im zweiten Turnierkampf wird der indische Kämpfer
Black Mamba
gegen
Hideo Tokoro
aus Japan in den Ring steigen. Mamba gewann mit einem schockierenden KO-Sieg über Tokoro, als die beiden im Vorjahr im Yoyogi Stadion aufeinander trafen.
Tokoro: "Ich werde all meine Fähigkeiten und Kraft darauf verwenden mich zu rächen!"
Mamba: "Ich habe nicht viel zu sagen, außer, dass ich im Stehen gewinnen werde, am Boden gewinnen werde und beim Ringen gewinnen werden."
Im letzten Turnier-Eliminierungskampf trifft der populäre japanische Kämpfer
Caol Uno,
der nach Punkten gegen
Calvan
im Finale des Vorjahres verlor, auf seinen Landsmann
Katsuhiko Nagata.
Uno: "Ich werde mich morgen viel bewegen. Mein Ziel ist ein Sieg durch Aufgabe oder KO."
Nagata: "Es ist mir eine Ehre gegen Uno zu kämpfen. Ich werde den Fans meine neue Einstellung und meinen neuen Kampfstil zeigen."
Die anderen Superkämpfe, die auf dem Programm stehen, beinhalten ein Duell der 90kg-Gewichtsklasse zwischen
Ralek Gracie
aus Brasiliens legendärer Jiu-Jitsu-Familie und dem japanischen Kämpfer
Katsuyori Shibata.
Shibata: "Dieser Kampf geht zurück zu den Ursprüngen der Mixed Martial Arts -- Gracie gegen Pro-Wrestling. Ich freue mich darauf."
Gracie: "Ich freue mich darauf, für die Familie etwas Blut vergießen zu können!"
A 70kg/154 Superfight will see another Brazilian,
Andre Dida,
taking on Russian fighter
Artur Umakhanov.
Dida: "This is my third time fighting in Hero's, so I feel like I'm part of the family. I trained hard and I am going all-out for a KO!"
Umakhanov: "In the ring tomorrow I want to show all my fans a beautiful fight!"
In einem weiteren Kampf der 70kg-Gewichtsklasse trifft ein weiterer Brasilianer,
Alexandre Franca Nogueira,
auf
Shuichiro Katsumura
aus Japan.
Nogueira: "Ich werde wie ein Taifun kämpfen!"
Katsumura: "Ich habe mir den Taifun heute morgen angesehen und ich vermute, dass ich morgen einen weiteren mit Vorsicht im Ring betrachten muss. Dies ist mein erster Hero's-Kampf und ich habe vor, einen tollen Start hinzulegen!"
Die Veranstaltung beginnt am Montag, dem 16. Juli, gegen 16 Uhr in der Yokohama Arena.Die Hero's Middleweight Championship World Tournament Opening Round wird in Japan live durch das TBS Network übertragen. Ausstrahlungen in Europa finden sich rechtzeitig im K-1sport.de TV-Kalender. Wie immer gibt es die offiziellen Resultate und die komplette Berichterstattung auf der offiziellen K-1 Website (www.k-1.co.jp/k-1gp) und bei K-1sport.de.