LIVE-Ticker: UFC Fight for the Troops
geschrieben von Jens Habermann

(11-12-2008 06:01) ENDE
Ein ganz besonderer Kampfabend geht zu Ende und mit Sicherheit wird der Intrepid Fallen Heroes Fund einen Erfolg bei den Spenden verbuchen können.

Viele rührende Szenen von verletzten Soldaten waren zu sehen, viele Prominente, die sich für die Spendenaktion einsetzten und ein paar fantastische Kämpfe, allen voran der tolle KO-Sieg von Josh Koscheck.

Den nächsten LIVE-Ticker gibt es am Sonnabend, wenn die 8. Staffel von "The Ultimate Fighter" ihren Höhepunkt mit dem Finale erreicht.


(11-12-2008 05:57) Nach dem Kampf
Bruno: "Das ist bei weitem die wichtigste Veranstaltung meines Lebens. Ich danke allen meinen Militär-Brüdern und Schwestern. Das ist für euch!"

Bruno: "Der Rear Naked Choke ist eigentlich Rees' Standard-Griff. Ich bin sehr froh, dass ich ihn mit seinem eigenen Griff besiegen konnte."


(11-12-2008 05:53) Steve Bruno vs. Johnny Rees - Runde 2
Rees Ecke sagt ihm er soll nictht soviel Clinchen, sondern seinen Vorteil im STandup nutzen. Aber Bruno clincht sofort und schiebt Rees gegen den Zaun.

UND WIEDER HAT ER DEN RÜCKEN! Kann jedoch nichts daraus machen und verliert die Position wieder. Beide sind wieder im Clinch und das Publikum buht, weil nicht viel passiert.

Der RIngrichter start den Kampf neu und Rees versucht nun mit den Fäusten durchzukommen, bevor es wieder in den Clinch geht. Rees mit einem gesprungenen Knie im CLinch und Bruno steht gegen den Käfig gelehnt, während Rees einen DOuble Leg Takedown versucht.

Rees mit einem schönen Aufwärtshaken, aber dann zieht ihn Bruno zu Boden und versucht in eine gute Position zu kommen.

REES DREHT SICH WEG UND BRUNO BEKOMMT DEN RÜCKEN UND DEN REAR NAKED CHOKE. REES GEHT ZU BODEN, DER GRIFF SITZT SEHR FEST UND DANN MUSS ER TAPPEN!

Vier Mal gab Rees den Rücken preis und schlussendlich konnte Bruno den Vorteil daraus ziehen. Ein schöner Submission-Sieg.


(11-12-2008 05:48) Steve Bruno vs. Johnny Rees - Runde 1
Rees mit dem Muay Thai Clinch und sofort kommen einige Knie. Rees hält den Kopf von Bruno schon fast in der Guillotine, lässt ihn dann aber doch los und bringt ihn zu Boden.

Bruno wehrt sich am Zaun tapfer und wehrt den Versuch ab um dann direkt mit dem takedown zu kommen! Nun ist es Rees, der unten liegt und Bruno ist in Side Control!

Rees versucht sich ehrauszudrehen und Bruno greift nach dem Rücken, kann ihn aber nicht lange so halten. Einige Rollen und Bruno ist wieder in der Oberlage irgendwo zwischen Half und Full Guard. Sofort springt er wieder darüber hinweg und kommt in Side Control, dann greift er den Rücken und diesmal lässt er nicht los.

Fragwürdigerweise greift der RIngrichter in diesem Moment ein und trennt die beiden...sehr merkwürdig.

Beide stehen im Clinch am Zaun und neutralisieren sich gegenseitig. Dann ist die Runde zu Ende.


(11-12-2008 05:40) Josh Koscheck vs. Yoshiyuki Yoshida -
1R 2:15 KO

Koscheck: "Ich fühle mich sehr geehrt! Sehr geehrt!"


(11-12-2008 05:36) Josh Koscheck vs. Yoshiyuki Yoshida - Runde 1
Beide beginnen vorsichtig und schätzen zunächst die Entfernung ab. Dann ist es Koscheck, der den ersten harten Treffer landet, einen rechten Haken, schnell geschlagen.

Yoshida geht kurz in den Infight und beid etauschen ein paar Punches aus, dann wieder nur Low Kicks.

Lange passiert nicht viel UND DANN TRIFFT KOSCHEK MIT DER RECHTEN UND YOSHIDA IST HART ANGESCHLAGEN! NOCH EINE ZWEITE RECHTE UND YOSHIDA IST KO und geht zu Boden! Wahnsinn! Was für ein KO!


(11-12-2008 05:29) Josh Koscheck vs. Yoshiyuki Yoshida - Einmarsch von Koscheck
Angespannt sieht er aus, alser zügigen Schrittes aus den Katakomben gehüpft kommt. Aber Josh Koscheck ist ein alter Hase, hat schon gegen die ganz Großen gekämpft und heute will er sich nicht von einem Newcomer vorführen lassen.

Ob es reicht oder ob Yoshida, nach seinem Siege über Koppenhaver in wenigen Sekunden, heute erneut beeindrucken kann? Gleich wissen wir mehr...


(11-12-2008 05:27) Josh Koscheck vs. Yoshiyuki Yoshida - Einmarsch von Yoshida
Yoshida kommt aus den Katakomben und wirkt aufgeregt. Zwar schaut er sich auch in der Halle um, aber an den Anblick muss er sich erst einmal gewöhnen. Er klatscht kurz mit ein paar Fans ab und dann ist er auch schon am Oktagon. Langsam löst sich die Anspannung etwas, jetzt gibt es kein zurück mehr!


(11-12-2008 05:23) Josh Koscheck vs. Yoshiyuki Yoshida - vor dem Kampf
Yoshida: "Ich freue mich auf den Kampf und bin auch hier um die amerikanische Kultur kennenzulernen. ABer vorallem natürlich um zu gewinnen!"

Koscheck: "Mal sehen wir gut er ist, aber auf jeden Fall werden die Soldaten für mich jubeln und ich werde ihn hier nicht die Party vermiesen lassen."

Yoshida: "Mein Judo wird ihn bezwingen."

Koscheck: "Ich weiss dass er ein Judo-Kämpfer ist und ich bin Ringer, ich hatte noch nie Probleme mit Judokas. Klar wurde ich auch mal mit einem Judowurf geworfen, aber ich hab ja noch Boxen."

Yoshida: "Ich weiss, dass er gern diesen einen Punch macht und habe mir alle seine Videos angeschaut. Ich bin gut vorbereitet!"


(11-12-2008 05:16) Ben Saunders vs. Brandon WOlff - Runde 1
1R 1:49 TKO (Abbruch durch Ringrichter)

Saunders: "Er stöhnte, also wusste ich, dass ich ihn verletzt hatte und machte weiter, um den Kampf vorzeitig zu beenden. Es war unglaublich."


(11-12-2008 05:13) Ben Saunders vs. Brandon WOlff - Runde 1
Saunders trifft mit dem Low Kick WOlff gleich zwischen die Beine und es gibt eine Pause.

Aber als der Kamfp fortgesetzt wird, kommt Saunders mit dem Muay Thai Clinch und gnadenlosen Knieattacken, immer wieder und Wolff ist schwer getroffen.

Er kommt nicht aus dem CLinch und immer wieder treffen die Knie von Saunders Kopf und Körper von Wolff.

Wolff geht erschöpft zu Boden und endlich schreitet der RIngrichter ein und Saunders ist der Sieger. Überzeugende Vorstellung!


(11-12-2008 05:04) Mike Swick vs. Jonathan Goulet - Das Ergebnis
1R 0:33 KO

Swick: "Ich bin jetzt egsund. ich hatte einen Verletzung vorher aber nun bin ich wieder voll da und fühle mich sehr sicher."

Swick: "Ich weiß, dass er ein talentierter Kämpfer ist und sofort angreifen würde, deshalb wollte ich ihm zuvor kommen!"


(11-12-2008 04:59) Mike Swick vs. Jonathan Goulet - Runde 1
Beide umkreisen sich und als Goulet zum Takedown ansetzen will, trifft ihn Swick hart und Goulet ist SOFORT IN SCHWIERIGKEITEN.

Während Goulet sich noch am Bein festhält, puncht Swick gnadenlos weiter auf ihn ein bis der Ringrichter dazwischen springt und den Kampf abbricht.

Eine überzeugende Vorstellung von Mike Swick der seinem Spitznamen "Quick" hier alle Ehre macht.


(11-12-2008 04:57) Mike Swick vs. Jonathan Goulet - Kämpfervorstellung
Reichweitenvorteile haben heute abend noch keinem Kämpfer weitergeholfen. Aber vielleicht kann ja nun Swick davon profitieren.

Goulet wirkt entspannt und zuversichtlich, wird als Kanadier vom Publikum nicht besonders freundlich empfangen. Mike Swick dagegen bekommt einen ordentlichen Beifall. Und dann geht es auch schon los...


(11-12-2008 04:51) Mike Swick vs. Jonathan Goulet
Nun wird es spannend. Kann Swick seine Vorhersage wahrmachen und endlich im Weltergewicht genauso explosiv kämpfen wie zuvor im Mittelgewicht?

Goulet "Meine Zeit ist gekommen und ich werde ihm in den Arsch treten!"

Swick: "Ich geh da raus um einen vorzeitigen Sieg zu kriegen. Egal ob es 2 oder 4 Minuten dauert, aber es wird vorzeitig sein."


(11-12-2008 04:35) Steve Cantwell vs. Razak Al-Hassan - Das Ergebnis
1R 4:04 TKO (Abbruch durch Ringrichter)

Der Ellbogengelenk war kurz ausgekugelt. Deshalb musste der RIngrichter den Kampf abbrechen. Al-Hassan drehte sich noch aus dem Armhebel heraus, aber Cantwell hielt daran fest.


(11-12-2008 04:31) Steve Cantwell vs. Razak Al-Hassan - Runde 1
Al-Hassan hat einen 5,5 Inch Reichweitenvorteil!

Sofort legt Al-Hassan los und macht viel Druck. Beide tauschen ein paar Punches aus, dann ein Kick von Al-Hassan und schließlich der Clinch. Cantwell lehnt am Zaun und A-Hassan dagegen, dann dreht Cantwell ihn herum und evrsucht einen Judowurf, aber ohne Erfolg.

Beide stehen wieder in der RIngmitte und punchen. Das Tempo ist sehr hoch! Cantwell scheint der technisch stärkere zu sein, mit guter Deckung und Taktik, aber der wilde Kampfstil von Al-Hassan macht hier den Kampf.

ABER DANN kommt Cantwell mit dem Jab mehrfach durch, geht in den Clinch und wirft Al-Hassan zu Boden. Er passiert sofort die Gaurd und geht in die Side Control. Hassan ist nun wirklich in Schwierigkeiten und Cantwell JETZT IN FULL MOUNT! Noch über eine Minute und Cantwell mit einem sauberen Armhebel, aber Al-Hassan dreht sich ehraus um dann doch zu tappen.

Joe Rogan meint, der Arm war in einem sher ungesunden Winkel. Warten wir die Wiederholung ab.


(11-12-2008 04:19) Steve Cantwell vs. Razak Al-Hassan
In diesem Halbschwergewichtskampf werden beide ihr UFC-Debüt machen. Es verspricht ein interessanter Kampf zu werden, dabeide in ihrem Debüt eine gute Show abliefern wollen und Al-Hassan ein guter Kickboxer zu sein scheint mit einem Kampfrekord von 7 Siegen und 0 Niederlagen.


(11-12-2008 04:15) Tim Credeur vs. Nate Loughran - Das Ergebnis
2R 3:00 TKO (Verbale Aufgabe)

Credeur ruft in seinem Interview nach dem Kampf auch zum spenden auf und freut sich sher über den Sieg.


(11-12-2008 04:09) Tim Credeur vs. Nate Loughran - Runde 3
Zur dritten RUnde kommt es nicht mehr, da Nate Loughran aufgibt. Er kann wegen einer Verletzung nicht fortsetzen und wie es aussieht scheint er sich an den Rippen verletzt zu haben.


(11-12-2008 04:07) Tim Credeur vs. Nate Loughran - Runde 2
Credeur versucht zum Beginn der zweiten RUnde sofort wieder Druck zu machen aber nun ist auch mal etwas von Loughran zu sehen. Erst ein Front Kick und dann rutscht er förmlich an Credeur heran und versucht einen Double Leg Takedown, findet sich dann aber kurz darauf selbst auf dem Boden wieder.

Loughran versucht Credeur mit dem Bein am Boden zu halten, schafft es aber nicht fest genug und dann ist wieder nur Credeur am arbeiten. Er schafft es von der Full in die Half Guard aber nachdem weiter nicht viel passiert wird der Kampf im Stehen neugestartet.

Schöner Kick zum Körper von Loughran und dann versuchen es beide wieder vorsichtig mit Kicks. Das Publikum bringt seinen Unmut zum Ausdruck, da das Tempo zunehmend langsamer wird. Am Ende ist es wieder Credeur, der mehr Ausdauer hat und immer wieder mit den Fäusten durchkommt. Loughran ist in Schwierigkeiten! Er fängt eine Menge Treffer und hat Glück überhaupt noch zu stehen und dann rettet ihn das RUndenende.


(11-12-2008 04:01) Tim Credeur vs. Nate Loughran - Runde 1
Nate Lougran geht ohne Niederlage in den Kampf, sein Kampfrekord steht bei 9 Siegen und 0 Niederlagen.

Beide beginnen vorsichtig und versuchen die Distanz einzuschätzen. Es wird viel geboxt aber es gibt kaum verwertbare Treffer und die Kicks verfehlen noch weiter.

Dann gehen beide in den Clinch und Tim drückt Nate gegen den Zaun, bekommt ihn aber nicht zu Boden und lässt dann wieder ab. Als Nate vom Zaun weggeht, versucht er ihn mit einem High Kick zu treffen, der aber auf die Deckung geht. Credeur versucht immer wieder mit Schwingern das vorzeitige Ende herbeizuführen, trifft aber so kaum. Dann mal eine schöne Links-Rechts-Kombination, die Loughran genau am Kopf trifft.

Beide scheinen den Bodenkampf meiden zu wollen und es artet in ein Kickbox-Match aus. Technisch allerdings nicht gerade auf hohem Nieveau.

Credeur lehnt sich immer wieder weit vor, um mit der rechten Geraden durchzukommen, dann versucht es Loughran mit einem Superman-Punch zu treffen.

Loughran wirkt etwas harmlos. Außer Kontern kommt nicht viel von ihm und Credeur macht Druck und erwischt ihn mit mehreren guten Punches, wirft ihn dann zu Boden und dann ist leider die Runde zu Ende.


(11-12-2008 03:53) Tim Credeur vs. Nate Loughran
Im nächste Kampf treffen Tim Credeur, einen TUF7-Teilnehmer und Nate-Loughran aufeinander. Beide hatten zuvor einen vorzeitigen Sieg in der UFC und gehen nun zuversichtlich in den Kampf.


(11-12-2008 03:48) Zwischen den Kämpfen
Immer wieder werden trailer eingeblendet in denen Stars wie Charlie Sheen und Jack Black zum spenden aufrufen. Aber auch ein vom Schädel-Hirn-Trauma betroffener Seargant wird vorgestellt.


(11-12-2008 03:44) Matt Wiman vs. Jim Miller - Das Ergebnis
3R Entscheidung 3-0 (30-27, 30-26, 30-27) für Jim Miller

Miller nach dem Kampf: "Definitiv ein harter Gegner. Ich hab ihn so hart getroffen und er stand immernoch."

Dann ruft er noch einmal die Leute zu Hause auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen.


(11-12-2008 03:40) Matt Wiman vs. Jim Miller - Runde 3
Wiman kommt aus der Ecke und trifft Miller sofort mit ein paar Punches. Miller lehnt gegen den Zaun, weicht dann aber aus und reißt Wiman zu Boden. Aber der steht sofort wieder auf und beide punchen ein paar Mal, bevor der nächste Takedown kommt. Am Ende ist es wieder Miller, der in der Oberlage ist.

Der erste Ansturm von Wiman ist vorbei und das merken auch seine Sekundanten, die ihm zurufen, er solle sich zusammenreißen. Miller ist wieder in Full Guard und kommt kaum durch, aber dann passiert er die Guard und kommt in die Side Mount! Kann er jetzt etwas daraus machen?

Er schiebt Wiman Richtung Zaun und versucht ihn festzuhalten, aber WIman ist einfach zu wendig und kurze Zeit später ist er wieder in Full Guard. Wiman versucht mehrmals Miller zu Boden zu reißen mit SIngle Leg Takedowns, aber dann bekommt Miller seinen Rücken, zieht ihn zu Boden und versucht einen Rear Naked Choke durchzubringen. EIn Bein ist eingehakt und Wiman hält seine Arme fest. Er hat beide Hooks drin, aber Wiman verteidigt perfekt und Miller wirkt ratlos. Er arbeitet weiter, dann wieder ein Guillotine-versuch, sein Tempo ist atemberaubend aber es reicht nicht zum vorzeitigen Sieg. Dann ist die RUnde vorbei...


(11-12-2008 03:33) Matt Wiman vs. Jim Miller - Runde 2
Miller macht sofort wieder Druck und zieht Wiman mit einem Single Leg Takedown zu Boden, der rutscht aber raus und beide stehen wieder.

Miller tritt einige Low und Mid Kicks, während Wiman versucht mit den Fäusten durchzukommen UND SICH DABEI EINE PUNCHKOMBINATION VON MILLER EINFÄNGT. WIMAN IST ANGESCHLAGEN.

Miller ist unermüdlich und Wiman steht gegen den Zaun gelehnt und kann sich kaum noch wehren. Dann zieht er Miller mit sich zu Boden und Miller hat nun deutlich mehr Schwierigkeiten Wiman zu treffen. Aber so gewinnt Wiman die Runde auch nicht, er überlebt nur länger.

Miller stellt sich vor ihm hin und beugt sich über ihn, einige Hammerfits kommen durch, aber Wiman schafft es gut, die Effektivität aus Millers Treffern herauszunehmen.

Miller ist ratlos und Wiman wird langsam wieder frecher, puncht Miller vom Boden aus zum Kopf. Miller versucht das Tempo hochzuhalten, er arbeitet unermüdlich, gewinnt die RUnde klar, aber beenden kann er den Kampf so nicht.


(11-12-2008 03:27) Matt Wiman vs. Jim Miller - Runde 1
Miller hat einen 4Inch Reichweitenvorteil, ansonsten sind alle Werte ziemlich identisch. Bruce Buffer stellt die Kontrahenten vor und dann kann es endlich losgehen!

Wiman ist von Beginn an der aggressivere, sofort versucht er, Miller zu Boden zu bekommen. Braucht allerdings mehrere Anläufe und dann landet er sofort in einer GEFÄHRLICHEN GUILLOTINE VON MILLER. Was für ein Start, Miller hält ihn für 20 Sekunden, dann kann sich Wiman doch noch befreien.

Miller nun in Oberlage und puncht auf den unter ihm liegenden Wiman, der die Schläge mehr schlecht als Recht abwehren kann. Wiman hat bereits einen Cut und Miller bearbeitet ihn weiter mit Punches und dem Ellbogen. Dann steht er auf und WIman nutzt den MOment um ihn zu Boden zu reißen und selbst in Oberlage zu kommen.

Aber er will nicht so recht und bleibt stehen, will, dass Miller auch aufsteht und nun tauschen beide einige Punches aus. EIN HARTER Treffer zum Körper setzt Wiman erneut zu und er muss tief durchatmen. Sein Mund ist weit offen, er scheint keien Ausdauer mehr zu haben. Zum Rundenende fängt er noch einen Superman-Punch.


(11-12-2008 03:16) Matt Wiman vs. Jim Miller
Der erste Kampf des Abends steht kurz bevor.

Miller: "Ich will gegen harte Gegner kämpfen und das ist kein harter Gegner..."

Für Miller wäre es der 10. Submission-Sieg, wenn der WIman besiegen kann. Wimann will ihn unbedingt in "spektakulärer Art und Weise" besiegen.


(11-12-2008 03:08) Vorspann
Nachdem Mike Goldberg noch einmal auf den Zweck der Veranstaltung (das Sammeln von Spendengeldern für den Intrepid Fallen Heroes Fund) eingegangen ist, wird ein Vorspann eingespielt, indem die Projekte des Fund vorgestellt werden. Unter anderem geht es um die Errichtung eines Hilfscenters für Veteranen, die am Hirn-Schädel-Trauma leiden.


(11-12-2008 03:03) Prolog
Die UFC Fight Night 16 beginnt nun live in North Carolina, USA. Und einige interessante Kämpfe warten auf uns. Die beiden Hauptereignisse sind die Kämpfe von Mike Swick und Josh Koscheck, die beide schon wissen, was passieren wird:

Swick: "Ich geh da raus um ihn KO zu schlagen!"

Koscheck: "Ich werde ihn überrennen"


(10-12-2008 14:23) LIVE-Ticker: UFC FIght Night 16: Fight for the Troops
Wie angekündigt, wird es zur UFC Fight Night 16 wieder einen LIVE-Ticker geben. Damit läuten wir gleichzeitig eine neue Serie von LIVE-Tickern ein, die sich über die zukünftigen UFC Events erstreckt. In diesem Jahr wird es deshalb noch einen LIVE-Ticker für das Ultimate Fighter 8 Finale und die mit Spannung erwartete UFC 92 geben.

Da die Veranstaltung in den USA stattfindet, beginnt der LIVE-Ticker in der Nacht vom 10.12. zum 11.12. um 3 Uhr morgens.

Wie immer kann in den Foren fleißig mit diskutiert werden.



Umfrage


Turnier-Kalender
';