K-1 World Max Champions' Challenge Pressekonferenz
geschrieben von Monty DiPietro

TOKIO, 3. September 2006 -- Die Kämpfer trafen die Medien heute einen Tag vor dem K-1 World Max Champions' Challenge. Die Veranstaltung ist für Montag-Abend im Ariake Coliseum auf der Küstenseite Tokios angesetzt und besteht aus 10 Kämpfen in K-1's World Max 70kg-Gewichtsklasse. Das Turnier findet bereits zum zweiten Mal statt und setzt sich aus Einzelkämpfen zusammen, in denen die ehemaligen K-1 World Max Champions ebenso wie eine Reihe talentierter Kämpfer antreten.

Andy Souwer und Takayuki Kohiruimaki

Andy Souwer und Takayuki Kohiruimaki

Im Hauptereignis des Abends wird Takayuki Kohiruimaki aus Japan es mit dem World Max Champion von 2005 Andy Souwer aus Holland aufnehmen.
Kohiruimaki sagte: "Ich habe schon viel durchgemacht, seit ich 2000 angefangen habe und jetzt bin ich hier. Obwohl Andy jünger als ich ist, respektiere ich ihn sehr. Ich habe gegen ihn das letzte Mal verloren, dieses Mal werden wir einen großartigen Kampf abliefern!"
Souwer: "Ich respektiere Kohiruimaki auch und ich bin ebenso sicher, dass der Kampf großartig wird!"

Mike Zambidis und Tatsuji

Mike Zambidis und Tatsuji

Der japanische Boxer Tatsuji wird gegen einen weiteren, harten Puncher antreten -- Mike Zambidis aus Griechenland.
Tatsuji: "Ich möchte den Kampf interessant gestalten. Es wird eine Menge Punches geben und ich werde gewinnen!"
Zambidis: "Tut mir leid, dass ich meinen letzten Kampf in Japan verloren habe, aber dieses Mal vin ich bereit und werde es besser machen!"

Kazuya Yasuhiro und Andy Ologun

Kazuya Yasuhiro und Andy Ologun

Der Nigerianer Andy Ologun, der jüngere Bruder des populären, japanischen Fernsehstars Bobby Ologun, macht sein K-1 Debüt gegen Kazuya Yasuhiro.
Ologun: "Es gibt dieses japanische Sprichwort 'Du wirst ein Meister in was du übst' und morgen werde ich das im Ring zeigen."
Yasuhiro: "Ich bin froh hier zu sein und werde es genießen!"

Artur Kyshenko und Hayato

Artur Kyshenko und Hayato

Der japanische Kickboxer Hayato tritt gegen den 19-jährigen Artur Kyshenko aus der Ukraine in den Ring.
Hayato: "Strebe nach Perfektion und gib alles -- das ist es, was mir durch den Kopf geht!"
Kyshenko: "Ich grüße euch alle und werde mein Bestes geben!"

Fahrid Khider und Yuya Yamamoto

Fahrid Khider und Yuya Yamamoto

Der japanische Karatekämpfer Yuya Yamamoto wird es mit dem Kickboxer Farid Khider aus Frankreich aufnehmen.
Yamamoto: "Der Kampf morgen wird mein erster seit einiger Zeit sein, deshalb bin ich ein wenig ängstlich und fühle mich unerfahren. Aber ich werde da sein und gewinnen!"
Khider: "Wir sind, wie man sagt 'die Gentlemen des Rings' und so möchte ich für alle eine tolle Show abliefern!"

Buakaw Por.Pramuk und Hirko Shishido

Buakaw Por.Pramuk und Hirko Shishido

Hiroki Shishido aus Japan trifft auf den zweifachen und amtierenden World Max Champion Buakaw Por Pramuk im ersten Kampf des Thailänders seit der Rückeroberung seiner Krone.
Shishido: "Ich werde zeigen, wir stark Shootboxen sein kann."
Buakaw: "Als Champion möchte ich einen beeindruckenden Kampf abliefern, also freut euch darauf!"

Drago und Naoki Samukawa

Drago und Naoki Samukawa

Kickboxer Naoki Samukawa aus Japan word es mit dem armenischen Muay Thai Kämpfer Drago zu tun bekommen.
Samukawa: "Das ist mein erster K-1 Kampf und ich habe schwere Knochen, so dass es etwas schwer für mich war, das Gewicht zu machen -- ich hatte heute kein Mittagessen, deshalb fehlt mir die Energie, meinen Kampfplan zu erklären -- morgen werde ich mein Bestes geben."
Drago: "Ich fühle mich geehrt hier zu sein und werde mein Bestes geben."

Genki Sudo und Ian Schaffa

Genki Sudo und Ian Schaffa

Der schnelle, japanische Kämpfer Genki Sudo wird Ian Schaffa aus Australien unterhalten.
Schaffa: "Sudo hat einen ungewöhnlichen und beeindruckenden Stil. Ich habe sehr hart trainiert und der Kampf gegen ihn morgen wird ein guter Kampf."
Sudo: "Ich bin froh wieder hier zu sein. Ich begrüße es, dass mein Gegner morgen Courage zeigen wird."

Virgil Kalakoda und Hiroyuki Maeda

Virgil Kalakoda und Hiroyuki Maeda

Hiroyuki Maeda wird gegen Virgil Kalakoda aus Südafrika in den Ring steigen.
Maeda: "Virgil ist ein Weltklasse-Boxer und ich muss sagen, dass er ein überlegener Kämpfer ist, was mir allerdings einen Grund mehr gibt, ihn heraus zu fordern! Ich werde meinen Mann stehen, Kampfgeist zeigen und mein Bestes geben."
Kalakoda: "Ich befinde mich in wirklich guter Verfassung und verspreche einen sehr guten Kampf, iaus dem ich siegreich hervor gehe!"

Albert Kraus und Yoshihiro Sato

Albert Kraus und Yoshihiro Sato

Yoshihiro Sato aus Japan wird auf den allerersten K-1 World Max Champion, den Holländer Albert Kraus treffen.
Sato sagte: "Ich werde kein brennendes Herz im Ring sein, sondern ruhig und stark, wie das blaue Feuer."
Kraus, der japanisch sprach, sagte einfach, dass er sein Bestes geben wird.

Takayuki Kohiruimaki

Takayuki Kohiruimaki

In weiteren Kämpfen werden Shinobu Tsogto Amara aus der Mongolei und Jordan Tai gegeneinander antreten, sowie die Kämpfer aus Neuseeland und Japan Satoruvashicoba und Taka Osamitsu.

Alle Kämpfe werden nach K-1 Regeln (3min x 3R + 1 Extrarunde) ausgetragen.

Alle Kämpfer

Alle Kämpfer

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, am Montag, dem 4. September, im Ariake Coliseum und wird live durch das TBS Netzwerk in Japan ausgestrahlt. Eine zeitverzögerte Übertragung wird es in vielen anderen Ländern geben.

Weitere Links zu diesem Thema

Umfrage


Turnier-Kalender
';