Spike TV überträgt erneut Vorprogramm
geschrieben von Jens Habermann

Zur UFC 106: Ortiz vs. Griffin 2 wird Spike TV erneut das Vorporgramm kostenfrei übertragen. Damit soll der PPV-Verkauf gesteigert werden.

Scheinbar geht das Konzept der UFC auf. Schon mehrmals wurde in den Stunden vor einer Pay-per-View-Veranstaltung das Vorprogramm im Kalbelfernsehen übertragen. Damit soll unentschlossenen Kampfsportfans das anschließende PPV-Programm schmackhafter gemacht werden.

Zur UFC 106 wird man mit diesem Konzept erneut an den Start gehen. Diesmal werden vorab die Kämpfe Kendall Grove gegen Jake Rosholt und Ben Saunders gegen Marcus Davis live übertragen. Je nach Länge der Kämpfe, werden dann noch weitere Kämpfe aus dem Vorprogramm eingespielt. So wird zwischen 20 Uhr und 22 Uhr bereits das aktuelle UFC-Programm kostenlos zu sehen sein und im direkten Anschluss folgt dann ab 22 Uhr der kaufpflichtige Teil mit den Hauptereignissen des Abends.

UFC 106: Ortiz vs. Griffin 2

UFC 106: Ortiz vs. Griffin 2

Das Duell zwischen Kendall Grove und Jake Rosholt verspricht einige Spannung: Grove steht noch immer unter Druck, denn den hohen Erwartungen konnte er nicht gerecht werden. Nach 2 Niederlagen in Folge gab es zwar zwei Siege, doch sein letzter Kampf ging erneut verloren und so steht der heute 27 Jahre alt werdende vor einer erneuten Niederlagenserie, sollte er sich nicht gegen Rosholt durchsetzen können.

Rosholt dagegen steht kaum unter Druck. Aus einem hervorragenden Submission-Sieg über Chris Leben kommend, wäre ein Folgesieg über Grove eine fantastische Möglichkeit, sich in der UFC zu etablieren. Gleichzeitig hätte er dann den Ruf des TUF-Bezwingers, denn sowohl Leben als auch Grove sind ehemalige Teilnehmer der Reality Show "The Ultimate Fighter".

Im zweiten Kampf wird Marcus Davis sich nach seiner Niederlage gegen Dan Hardy rehabilitieren müssen. Mit Ben Saunders hat er eine machbare Aufgabe vor sich. Denn Saunders konnte gegen Mike Swick nicht bewesein, dass er sich längerfristig auf hohem Niveau festsetzen kann. Ein Sige für Saunders wäre auf jeden Fall eine Überraschung.

Die UFC 106 findet am 21. November 2009 im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, USA statt. Hauptereignis wird der Rückkampf zwischen Tito Ortiz und Forrest Griffin sein.

';