Fight Night Mannheim, die Dritte!
geschrieben von Jens Habermann

Unter dem Titel "The Battle Continues" kehrt die Fight Night Mannheim zurück. Und in ihrer dritten Auflage haben sich die Veranstalter besonders ins Zeug gelegt.

Wenn man von K-1 in Deutschland spricht, dann muss man zur Zeit vorallem eine Stadt im Auge haben: Mannheim. Nicht nur kommt der vielversprechende Nachwuchskämpfer James Phillips, den wir in diesem Jahr unter anderem bereits beim K-1 World Grand Prix 2007 in Amsterdam erleben dürften aus der Stadt, nein, auch die dort nun zum dritten Mal ausgetragene Fight Night Mannheim entwickelt sich zu einer hochklassigen Veranstaltung.

Austragungsort wird diesmal die extra zum 400jährigen Stadtjubiläum errichtete MVV Open Air Arena sein. Auf dem Alten Messplatz läßt sich die Veranstaltung so in besonderer Atmosphäre unter Freiem Himmel und bei Flutlicht genießen.

Fight Night Mannheim-Plakat

Fight Night Mannheim-Plakat

Unter dem Titel "Fight Night Mannheim - The Battle Continues" steht diesmal ein K-1 Rules Turnier im Mittelpunkt, bei dem Deutschlands beste Nachwuchskämpfer gegeneinander antreten werden.

Neben James Phillips werden dazu noch Vukota Mirkovic, Florian Ogunade und Yussuf Belmikdann erwartet. Mirkovic, der sich 2005 als German K-1 Champion feiern lassen durfte, hat in diesem Jahr bereits beim King's Birthday Cup in Thailand vor 100.000 Zuschauern kämpfen können und erreichte dort immerhin das Halbfinale.

Aber auch Ogunade, der IKBO Weltmeister im Thaiboxen ist und der Geheimtip Belmikdann vom Erfolgstrainer Klaus Waschkewitz brauchen sich nicht zu verstecken. Es wird definitiv ein hochklassiges und spannendes Turnier.

Priest West gewinnt bei der ersten Fight Night Mannheim

Priest West gewinnt bei der ersten Fight Night Mannheim

Highlight des Abends wird der K-1 Superkampf des Lokalmatadors Priest West, der als Muay Thai Europameister bereits bei der ersten Fight Night im September 2006 seinen Titel erfolgreich gegen Martin Kubes verteidigen konnte. Diesmal trifft er auf den Brünner Muay-Thai-Kämpfer Jiri Jaros. Während Jaros versuchen wird, die Niederlage seines tschechischen Landsmanns wett zu machen, sieht West den Kampf mehr als Vorbereitung auf seinen im Oktober anstehenden WM-Kampf gegen Clifton Brown: "Vor den heimischen Fans in den Ring zu steigen, ist für mich immer etwas Besonderes. Dass ich meinen Europameistertitel in Mannheim bei der ersten Fight Night 2006 gewinnen konnte, sehe ich als gutes Omen und zusätzliche Motivation."

Die "Fight Night Mannheim - The Battle Continues" beginnt am 1. September um 17 Uhr in der Messplatz-Arena in Mannheim. Einlaß ist ab 16 Uhr, Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Website zur Fight Night unter www.fightnightmannheim.de.

Weitere Links zu diesem Thema

Umfrage


Turnier-Kalender
';