Brock Lesnar in der UFC?
geschrieben von Jens Habermann

Brock Lesnar zählt nach seinem gelungenen Hero's-Debüt bereits zu den Aufsteigern der MMA-Szene. Doch der ehemalige Pro-Wrestler scheint sich von seinem derzeitigen Arbeitgeber schon wieder abzuwenden.

Der ehemalige WWE Pro-Wrestler und NCAA Schwergewichts-Meister von 2000, Brock Lesnar, ist gerade erfolgreich in seine MMA-Karriere gestartet, als er im Juni den Koreaner Min Soo Kim in knapp über einer Minute besiegte. Damit begann für den kompakten Schwergewichtler im Hauptereignis der größten MMA-Veranstaltung, die je auf amerikanischem Boden stattfand, dem K-1 Dynamite USA, der Auftakt in den stetig wachsenden MMA-Sport.

Lesnar besiegt Kim beim K-1 Dynamite USA

Lesnar besiegt Kim beim K-1 Dynamite USA

Lesnar, der eigentlich gegen den überall populären koreanischen Riesen Hong-Man Choi kämpfen sollte, wird von Hero's als Hoffnungsträger für den Aufbau einer eignenen Schwergewichts-Klasse gesehen. Doch dem scheint UFC-Präsident Dana White jetzt ein Schnippchen schlagen zu wollen.

Wie bekannt wurde, erwartet man den MMA-Newcomer zur UFC 74 morgen in Las Vegas und wie Dana White verlauten ließ, ist er "sehr interessiert an Brock Lesnar". White weiterhin: "Ich habe bereits vor einigen Jahren zu diesen Leuten versucht Kontakt aufzunehmen, aber zu diesem Zeitpunkt waren sie auf einem anderen Planeten. Nachdem er jetzt in dieser miesen Show gekämpft hat, sind sie vielleicht wieder auf der Erde angekommen und wir können am Sonnabend reden."

Auch der amtierende UFC Schwergewichts-Meister Randy Couture äußerte sich positiv zu einem möglichen Kampf gegen Lesnar: "Ich würde gern gegen Brock kämpfen", sagte die 44-jährige Legende. "Er ist ein großer, starker Kerl und kommt aus dem Ringen. Ich vin mit seiner Karriere Vertraut. Ich verfolge nicht wirklich Pro-Wrestling, deshalb weiß ich nicht, was er dort geleistet hat, aber ich glaube ohnehin nicht, dass das eine Rolle spielt. Es wäre ein interessanter Kampf."

Da es offenbar nur um Geld geht, könnte es durchaus passieren, dass Hero's seinen neuen Star verliert, noch bevor er richtig angekommen ist. Andererseits sind die K-1 Gagen bekanntermaßen höher als die der UFC, sodass es sich hier auch nur um einen Seitenhieb White's gegen die japanische Konkurrenz handeln könnte.

Weitere Links zu diesem Thema
Datenbank
    
    Umfrage


    Turnier-Kalender
    ';