Die Fight Entertainment Group (FEG) unterschrieb am 26. Juni einen Vertrag mit dem Kyoei Boxing Gym um mehr Talente für die K-1 und HERO'S Veranstaltungen zu gewinnen.
Die Kyoei Promotion Inc. wird demnach damit beschäftigt sein, junge Talente aufzuspüren und für K-1 zu trainieren. Neben einem Gym in Tokio ist Kyoei in erster Linie in St. Petersburg und Bischkek vertreten.
MMA und Boxen sind im russischen Sprachraum äußerst populär und mit dem jüngsten Zustrom von Kämpfern aus dieser Region verspricht man sich durch eine entsprechende Förderung noch mehr Talente.
Der K-1 Veranstaltungsproduzent Sadaharu Tanikawa hofft so dem Mangel an Nachwuchskämpfern und zukünftigen Stars entgegen zu wirken. Gleichzeitg erweitert man für seine K-1, K-1 MAX und HERO'S Produktionen den Kämpferpool und schafft Raum für mehr Abwechslung und neue Events.
Neben den beliebten K-1 Try Outs, die nun auf die genannten Regionen ausgeweitet werden, wurde bereits angedeutet, dass es im nächsten oder übernächsten Jahr zu einem K-1 World Grand Prix in Russland kommen könnte.