Lokalmatador Heiko Reinhard greift nach dem Titel
geschrieben von Jan Kucht

Bei der nächsten Wahl zum Lübecker Sportler des Jahres muss er einfach ganz oben auf den Stimmzetteln stehen: Heiko Reinhard (29) geht in diesem Jahr auf Titeljagd! Ein Lübecker greift nach den Kampfsport-Sternen. Am 27. März kommt es zum großen Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen (nach I.K.B.F.). Gegner ist der mehrfache bayrische Landesmeister Daniel Wittmann (in 30 Kämpfen unbesiegt) aus Memmingen.

Seinen Heimvorteil will Heiko Reinhard auf jeden Fall nutzen. Bei seinem letzten Sieg in der Hanse Halle wurde er von 3000 Fans unterstützt. „Ich hoffe, dass alle wieder dabei sein werden. Ich brauche meine Fans“, sagt Heiko.

Beim Kampf am 27. März (Beginn: 18 Uhr) geht es nicht nur um den deutschen Titel. Bei einem Sieg Reinhards winkt die Europameisterschaft! Dieser Kampf würde bei den nächsten K-1 Warriors am 13. November 2010 in der Lübecker Hanse Halle steigen.

Reinhard geht trotzdem gelassen in den Kampf, wird vorher noch seinen eigenen Trainer Andreas Wiechmann (38 Jahre) in der Ringecke unterstützen. Der Lübecker Chef-Coach wagt ein Comeback (ebenfalls im Kickboxen). Reinhard: „Ich habe gut trainiert, alles ist drin. Ich lasse mich nicht verrückt machen.“ Stimmt! In den letzten 2 Wochen ging es sogar ins Trainingslager mit Rekord-Weltmeister Rene Müller.

Die offizielle und legendäre After-Show-Party mit allen Kämpfern, Fans und Prominenten findet wieder im Musikpark A1 an der Lohmühle statt.

Im Vor- und Rahmenprogramm wird es zudem spannende Kämpfe mit Akteuren aus Lübeck, Hamburg, Rostock, Eutin und Neumünster geben, u.a. mit Super-Talent Kilian Neskorov (World of Punch). Insgesamt stehen 15 Kämpfe auf dem Programm

Eintrittskarten gibt es im Time Out, Pressezentrum, dem A1 an der Lohmühle, dem World of Punch (Hinter den Kirschkaten) und bei den Lübecker Nachrichten.

Weitere Infos und Online-Tickets: www.worldofpunch.com

Weitere Links zu diesem Thema
Datenbank
    
    Umfrage


    Turnier-Kalender
    ';