UFC Fight Night 20 nun offiziell
geschrieben von Jens Habermann

Die UFC Fight Night 20 wurde nun offiziell bekannt gegeben. Hauptereignis wird das Duell zwischen Nate Diaz und Gray Maynard sein.

Die zweite UFC-Veranstaltung im neuen Jahr wird eien Fight Night sein. Am 11. Januar führt der Weg der erfolgreichsten Kampfsportorganisation der Welt nach Fairfax, in die Nähe der US-amerikanischen Hauptstadt Washington. Damit etabliert man sich weiter an der Ostküste der USA, wo nach wie vor die Erlaubnis aussteht, in New York MMA-Kämpfe austragen zu dürfen. Aber der Traum vom Madison Square Garden rückt immer näher.

Hauptereignis der Veranstaltung wird ein Kampf zwischen Nate Diaz und Gray Maynard. Diaz, der auch in der letzten Fight Night Star des Hauptereignisses war, bahnt sich seinen Weg wieder nach oben und könnte mit einem Sieg über Gray Maynard wieder in den Pay-per-View-Veranstaltungen landen. Er kann äußerst optimistisch in den Kampf gehen, denn Maynard hat er bereits zuvor in der 5. Staffel von "The Ultimate Fighter" besiegt.

UFC Fight Night 20: Maynard vs. Diaz

UFC Fight Night 20: Maynard vs. Diaz

Gray Maynard befindet sich derzeit in Bestform. Mit 6 Siegen in Folge und einer beeindruckenden Leistung gegen Roger Huerta in seinem letzten Kampf, hat er das Zeug zum UFC-Star. Der einstige Ringer trainiert derzeit mit Randy Couture in dessen Gym in Las Vegas und plant mit Sicherheit ebenfalls den Sprung in die Pay-per-View-Shows.

Die UFC Fight Night 20 findet am 11. Januar 2010 im Patriot Center in Fairfax, USA statt. Neben dem Hauptereignis werden unter anderem die ehemaligen TUF-Teilnehmer Tim Credeur, Chris Leben und Efrain Escudero zu sehen sein.

';