Kampf der Ruhmeshallen-Mitglieder
geschrieben von Jens Habermann

Randy Couture und Mark Coleman werden zur UFC 109 aufeinander treffen.

In die "UFC Hall of Fame" werden Personen aufgenommen, die sich um die UFC und damit auch den MMA-Kampfsport verdient gemacht haben. Zwei dieser ehrenwerten Mitglieder sind Randy Couture und Mark Coleman.

Beide kämpften bereits in der Anfangszeit der UFC und wurden dort zu unterschiedlichen Zeiten erstmals Schwergewichts-Champion. Coleman gelang dies mit einem Sieg über Dan Severn in der UFC 12 am 7. Februar 1997! Couture gelang dies später im selben Jahr, nämlich am 12. Dezember 1997, bei der UFC: Ultimate Japan 1.

Was damals wohl niemand für möglich gehalten hätte, ist heute aber Realität: die mittlerweile 44 und 46 Jahre alten Veteranen kämpfen noch immer. Coleman gewann seinen letzten Kampf am 7. Juli 2009 gegen Stephan Bonnar und Randy Couture bezwang am vergangenen Wochenende Brandon Vera.

Mark Coleman

Mark Coleman

Im kommenden Jahr werden sie nun erstmal nach MMA-Regeln aufeinander treffen. Die beiden renommierten Ringer, die ursprünglich bereits zur UFC 17 gegeneinander antreten sollten, kämpften bisher nur in einem Ringkampf, den Coleman für sich entscheiden konnte. Ob er dies auch im MMA schafft, wird sich jedoch erst im kommenden Jahr heraus stellen.

Die UFC 109 findet am 6. Februar 2010 im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, USA statt. Ob dieser Kampf das Hauptereignis der Veranstaltung werden soll, ist bisher unklar. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich um ein Ko-Hauptereignis handelt und der Titelkampf zwischen Anderson Silva und Vitor Belfort auf die UFC 109 verschoben wird.

';