Werdum der Nächste gegen Fedor?
geschrieben von Jens Habermann

Es mehren sich die Gerüchte, dass Fedor Emelianenkos nächster Gegner Fabricio Werdum heißen könnte.

Fedor Emelianenko gilt als bester Schwergewichts-MMA-Kämpfer der Welt und für viele auch als der beste MMA-Kämpfer aller Zeiten. Grund dafür ist sein Kampfrekord von 31 Siegen und nur einer Niederlage, die sich dann auch noch verletzungsbedingt und umstritten ergab.

Seit seinem Sieg am vergangenen Wochenende über Brett Rogers ist die MMA-Legende nun wieder in aller Munde und da sein Vertrag mit Strikeforce über drei Kämpfe geht, ist ein Duell mit Fabricio Werdum sehr wahrscheinlich.

Fabricio Werdum

Fabricio Werdum

Denn auch Werdum konnte am vergangenen Wochenende siegen. Sein Gegner hieß Antonio "Bigfoot" Silva und diesen gigantischen Gegner konnte Werdum mit seiner überragenden Technik nach anfänglichen Schwierigkeiten doch recht souverän schlagen.

Einziger alternativer Gegner für Fedor wäre der amtierende Strikeforce-Champion Alistair Overeem. Doch Overeem treibt sich seit geraumer Zeit in Japan herum und wird dort im Dezember am größten Kampfsportturnier der Welt, dem K-1 World Grand Prix Finale, teilnehmen. Damit ist ein Kampf in absehbarer Zeit eher ausgeschlossen, Overeem als dritter Gegner im laufenden Vertrag für den Russen aber mehr als wahrscheinlich.

Für Werdum gibt es mit dem Duell gegen Fedor nur noch ein Problem: "Natürlich würde ich gerne gegen Fedor kämpfen. Aber das Gerücht macht die Runde, dass er sich seine Hand beim Kampf mit Rogers schwer verletzt hat und ich deshalb nicht weiß, wann er wieder bereit ist zu kämpfen. Ich bevorzuge es aktiv zu bleiben und sofern es einen anderen Gegner vor Fedor gibt, wäre ich damit auch einverstanden."

Ein weiterer Kampf birgt natürlich immer das Risiko der Niederlage und somit könnte Werdum seine derzeit gute Stellung bei Strikeforce verlieren. Mit 2 Siegen steht er im Moment nach seiner mittelmäßigen UFC-Leistung recht gut da. Bei der weiterhin schwachen Besetzung des Schwergewichts, stellt sich auch die Frage, gegen wen er in der Zwischenzeit kämpfen könnte.

Rein theoretisch bliebe nur Andrei Arlovski, der gegen Werdum am 19. Dezember zur Strikeforce: Evolution antreten könnte, doch auch dazu hat Werdum natürlich eine eigene Meinung: "Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, gegen jemanden anzutreten, gegen den ich bereits gekämpft habe, dann wäre das Andrei Arlovski. Aber ich weiß nicht, ob Arlovski gegen mich kämpfen würde, denn ich glaube, er ist nur daran interessiert, sich im Fernsehen zu präsentieren und sein arrogantes Gesicht in die Kamera zu halten."

Besucher-Kommentare
(12-11-2009 07:29) MiC030: Na, dann.... bin sehr gespannt. :D
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!

Umfrage


Turnier-Kalender
';