Scott Smith gegen Cung Le im Dezember
geschrieben von Jens Habermann

Cung Le wird nach 20 Monaten gegen Scott Smith zum Kampfsport zurück kehren.

Cung Le zählt zu den beeindruckendsten Kämpfern im MMA, denn seine überragende Technik wird mit entsprechenden Einlagen in seinen Kämpfen immer wieder deutlich und unterhält das Publikum bestens. Er gilt nicht nur als Kampfsportler sondern auch als Kampfkünstler.

Cung Le

Cung Le

Seine Unterhaltung ist sogar so gut, dass Le sich im September aus dem Kampfsport abmeldete um seinen mit Filmterminen gefüllten Terminkalender noch einhalten zu können. Das besondere daran waren jedoch nicht nur die Filmverträge, sondern, dass Le seinen gerade erst gegen Frank Shamrock gewonnnen Titel zurück gab.

Doch im Dezember soll Le nun zurückkehren. Zur Strikeforce-Jahresabschlussveranstaltung "Evolution" wird er gegen Scott Smith erneut in das Hexagon steigen.

Scott Smith, so hatte es am Wochenende den Eindruck, war einer der letzten, der von seinem Glück erfuhr. Während Smith die Strikeforce-Veranstaltung "Fedor vs. Rogers" nutzte, um für sich zu werben und einen Gegner für einen potenziellen Kampf zu finden, war er auch Gast in der aktuellen Ausgabe von "Inside MMA", die live während des Einwiegens vor Ort war.

Ebenfalls zu Gast war Journalist Josh Gross, der, als er von Smith hörte, dass er einen Gegner suche, einwarf: "Sollst du nicht gegen Cung Le kämpfen?" Smith war völlig überrascht von der Frage, doch Gross bestätigte, dass es sich nicht um einen Scherz seinerseits handelte, sondern dass dieses Gerücht bereits die Runde gemacht hatte. Smith bestätigte, dass ein Kampf gegen Cung Le natürlich mehr war, als er erwarten konnte.

Strikeforce Evolution findet am 19. Dezember im HP Pavillion in San Jose, USA statt. Der Kampf zwischen Smith und Le könnte das Hauptereignis der Veranstaltung werden.

Weitere Links zu diesem Thema

Umfrage


Turnier-Kalender
';