DREAM.12 mit Überraschung
geschrieben von Jens Habermann

Bei DREAM.12 wird es eine besondere Überraschung geben - soviel ist sicher! Außerdem versucht Sasahara Kämpfer aus den USA nach Japan zu holen.

Auf einer Pressekonferenz gab DREAM-Veranstaltungsproduzent Sasahara nun bekannt, wie seine Pläne für die 12. Auflage von DREAM aussehen. Demnach wird die Organisation zum ersten Mal seit DREAM.5 in die Osaka-Jo-Halle zurückkehren.

Welche Kämpfer an der Veranstaltung teilnehmen bleibt noch im Dunklen, jedoch hat man ins Auge gefasst, Kämpfer aus der Region, wie Yoshiro Maeda, einzuplanen. Auch Kazushi Sakuraba sei im Gespräch.

Spannend wird jedoch in erster Linie, welche Kämpfer man aus Übersee mitbringen wird. Bereits seit längerem ist die Zusammenarbeit mit Strikeforce aus den USA bekannt. Strikeforce machte kürzlich Schlagzeilen, als es der Organisation gelang Fedor Emelianenko unter Vertrag zu nehmen.

Dass man Fedor wieder in Japan kämpfen sehen will ist klar, doch auch Alistair Overeem wurde als möglicher Kandidat für eine der nächsten Veranstaltungen genannt.

Alistair Overeem

Alistair Overeem

Spannend machte es Sasahara jedoch auch mit einigen Beschreibungen zu einer "großen Überraschung", die höchstwahrscheinlich bei DREAM.12 auftauchen wird. "Es wäre nicht das erste Mal in Japan...", fügte er noch an und hüllte sich dann in Schweigen.

Da Strikeforce ebenso wie die UFC MMA-Kämpfe nicht mehr im Ring sondern im Käfig austrägt, könnte die Überraschung in diese Richtung abzielen. Da es bereits UFC-Veranstaltungen in Japan gab, ist der Käfig also auch nichts wirklich neues, es wäre jedoch in jedem Fall eine absolute Neuheit für japanische Organisationen.

Besucher-Kommentare
(15-08-2009 05:00) Kenshin: Netter Artikel Grannos, aber bei einer Sache muss ich leider widersprechen:

[quote:1q6ne3u8]Da es bereits UFC-Veranstaltungen in Japan gab, ist der Käfig also auch nichts wirklich neues, es wäre jedoch in jedem Fall eine absolute Neuheit für japanische Organisationen. [/quote:1q6ne3u8]

Also Cage Force und Tsuwamono, beides Japanische Organisationen, benutzen auch nen Käfig :)
(15-08-2009 06:34) Grannos: Vielleicht ist es ja auch ne andere Überraschung :)
(15-08-2009 08:37) Kenshin: Schätze eigentlich auch das es nichts mit der Kampfumgebung zu tun hat.
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!

Umfrage


Turnier-Kalender
';