DREAM.10 Welter Weight Pressekonferenz
geschrieben von Stuart Tonkin

TOKYO, 19. Juli -- Nicht einmal der bewölkte Himmel oder die bedrückende Schwüle konnten die Atmosphäre dämpfen, die die Pressekonferenz zum DREAM.10 – Welter Weight Grand Prix 2009 Finale, welches morgen in der Saitama Super Arena stattfinden wird, umgaben.

Veranstaltungsproduzent Keiichi Sasahara merkte sogleich an: "Wie der Name DREAM.10 bereits vermuten läßt, ist dies unsere zehnte Veranstaltung. Es ist ein großer Meilenstein für uns, dass wir diesen Punkt erreicht haben. Trotzdem werden ich natürlich alles geben, dass wir auch DREAM.20 und weitere Veranstaltungen austragen werden. Die Weltergewichtskämpfer haben die Schlagkraft der größeren Schwergewichtler und besitzen trotzdem noch die Geschwindigkeit der Leichtgewichtler. Das macht die Veranstaltung morgen so spektakulär."

Die Pressekonferenz wurde mit der Vorstellung eines japanischen Newcomers eröffnet. Katsunori Kikuno und sein Gegner, der stets beeindruckende Brasilianer Andre Dida betraten die Bildfläche. Nach einer freundlichen Vorstellung ihrerselbst gegenüber den Medien, versprachen beide Kämpfer einen beeindruckenden Kampf abzuliefern, wobei Andre noch selbstbewußt bekannt gab, dass es einer des besten des Abends wird.

Ihnen folgten zwei Mittelgewichtler, die genauso gut an einem Bodybuilding-Wettbewerb teilnehmen könnten wie an einer Mixed-Martial-Arts-veranstaltung. Paulo Filho wird in Japan das erste Mal seit 2006 zu sehen sein und dabei auf den immer aggressiven Melvin Manhoef treffen. Filho sagte, er freue sich sehr, wieder zurück in Japan zu sein und dass er extra ein neues Tattoo von einem Pitbull und einem Dollarzeichen auf seinem Oberkörper hätte, um zu zeigen, dass er als Kämpfer wieder "zurück" sei. Melvin, jedoch, kommt aus einem 27-sekündigen KO-Sieg über den für sein eisernes Kinn berühmten Mark Hunt und er machte kein Geheimnis daraus, dass er er diesen Kampf in gleicher Manier beenden will.

Dong Sik Yoon wird nach seiner Verletzung das lang-erwartete Comeback machen und dabei in der 85kg-Gewichtsklasse auf den ehemaligen, kontroversen Teilnehmer einer TV-Reality-Show Jesse Taylor treffen. Jesse sagte: "Ich bin stolz und fühle mich geehrt hier sein zu dürfen und ich freue mich, mein Talent Japan und dem Rest der Welt präsentieren zu können, während Dong bescheiden anmerkte: "Ich werde mein bestes geben um euch morgen zeigen zu können, wozu ich imstande bin."

Die nächsten beiden Kämpfer sind zwei der talentiertesten Bodenkämpfer im ganzen MMA, Vitor “Shaolin” Riberio und Shinya Aoki. Vitor sagte: "Ich bin froh, wieder in Japan kämpfen zu können und bin stolz darauf an einem Programm teilzunehmen, bei dem soviele brasilianische Spitzenkämpfer zu sehen sein werden." Aoki redete weiterhin von sich nur in der dritten Person: "Ich werde euch morgen einen Aoki zeigen und ich hoffe, dass meine Unterstützer die Halle zufrieden verlassen werden."

Die eine Hälfte des Weltergewichts-Reservekampfes ist ein weiterer Newcomer bei DREAM. Team-Quest-Kämpfer Tarec “Sponge” Saffiedine sagte: "Ich bin aufgeregt und fühle mich geehrt an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können und dafür möchte ich DREAM danken. Ich werde sicherstellen, dass ich mein bestes gebe, um einen spektakulären Kampf abzuliefern." Seichi Ikemoto unterstrich diese Aussage mit den Worten: "Wir sind der erste Kampf des Abends und deshalb werde ich mein bestes geben und außergewöhnliche Techniken anwenden, um das Publikum richtig aufzuheizen." Des Weiteren bedankte er sich dafür, eine weitere Chance zu erhalten, an dem Turnier teilnehmen zu können und dass er alles daran setzen werde, den Kampf zu gewinnen.

Der erste der vier Weltergewichts-Grand-Prix-Kämpfer der vorgestellt wurde, war Jason High. Er nutzte die Gelegenheit, um einige Worte auf japanisch an alle zu richten. Er sagte, er werde sein bestes geben und Champion werden. Die erste Person, die ihm dabei im Weg steht ist der außergewöhnlich talentierte Andre Galvao. Der dekorierte, brasilianische Kämpfer sagte: "Morgen wird es eine einzige große Party geben. Und ich werde einer derjenigen sein, die am meisten feiern, da ich derjenige sein werde, der den Gürtel mit nach Hause nimmt."

Im zweiten Weltergewichts-grand-Prix-Kampf tritt der Lokalmatador Hayato “MACH” Sakurai gegen Marius “The Whitemare” Zaromskis an. Marius sagte ruhig: "Ich freue mich, wieder in Japan zu sein. Ich werde einen beeindruckenden Kampf abliefern, die Arbeit hinter mich bringen und dann wieder nach Hause fliegen. Sakurai sagte nichts, denn er war noch immer dabei, Gewicht zu machen, da er beim vorangegangenen Einwiegen etwa 700 Gramm zuviel wog. Marius sagte, dass es ihn nicht kümmere, dass sich Sakurai bei der Pressekonferenz nicht sehen lasse, da er lediglich auf den Kampf am kommenden Tag konzentriert sei.

Hayato “MACH” Sakurai konnte einige Stunden später das geforderte Gewicht erreichen.

Jeder dieser vier Kämpfer hat die Chance, Weltergewichts-Champion zu werden und die Kampfpaarung egal welcher dieser vier Kämpfer im Finale verspricht ein besonderer Kampf zu werden, der die Nacht spektakulär ausklingen lässt.

Keiichi Sasahara nahm auch die Gelegenheit war, DREAM.11 anzukündigen. Obwohl bereits erwartet wurde, dass die Veranstaltung im September stattfindet, ist nun der 6. Oktober angesetzt und der Austragungsort ist die Yokohama Arena. Die Veranstaltung wird das Federgewichts-Grand-Prix-Finale sowie die Fortsetzung des Hulk-Turniers umfassen.

Das DREAM.10-Weltergewichts-Grand-Prix-Finale wird libe über SkyPerfect in Japan und über HDNet in den USA zu sehen sein und von “The Voice” Michael Schiavello und Guy Mezger kommentiert. Weitere Übertragungen und Berichte erscheinen bei K-1sport.de im Kalender und dem Nachrichtenbereich, sowie auf http://www.k-1.co.jp/k-1gp/.

Besucher-Kommentare
(20-07-2009 09:05) Kenshin: Danke, meine Englischkenntnisse sind zwar nicht so schlecht, aber auf deutsch macht das Lesen einfach mehr Spass.

Die Kampfkarte ist zwar sicherlich nicht so schlecht, aber grossartig aufgeregt bin ich nicht grad. In 3 Stunden fängt das Event ja an, werde es mir dann sicherlich heute Abend gemütlich anschauen.
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
';