U-18 Turnier am Silvesterabend
geschrieben von Jens Habermann

Wie FEG heute bekannt gab, wird es zum K-1 Dynamite!! 2007 ein kleines U-18 Turnier geben, an dem natürlich auch der Newcomer Hiroya teilnehmen wird.

K-1 Veranstaltungsproduzent Sadaharu Tanikawa hat in diesen Tagen viel zu tun. Während alle Welt auf das K-1 World Grand Prix Finale am 8. Dezember wartet, dessen Vorbereitung soweit abgeschlossen sein dürfte, muss er sich mit der Silvestershow befassen.

K-1 Dynamite!! heißt die Veranstaltung, die FEG seit 2003 ausrichtet und die im japanischen Fernsehen am Nachmittag des 31. Dezember ausgestrahlt wird. Für diese Show gilt es möglichst hochkarätige Kämpfe zustande zu bringen, um im Kampf um die Einschaltquoten so weit wie möglich vorn zu landen.

Hiroya

Hiroya

Auf einer heute einberufenen Pressekonferenz wurden nun neue Informationen preisgegeben: Neben den bereits feststehenden Kämpfen Masato vs. Yong-Soo Park und Kazushi Sakuraba vs. Masakatsu Funaki wird es ein U-18 4-Mann-Turnier geben, bei dem vier hoffnungsvolle Nachwuchskämpfer gegeneinander antreten werden. Unter ihnen befindet sich natürlich der Jungstar Hiroya der mit seinen 15 Jahren auch hier wieder zu den jüngsten Teilnehmern gehört.

Neben Hiroya nehmen an dem Turnier der ebenfalls 15-jährige Fuji Tsukasa, der 16-jährige Yudai und der 18-jährige Kenji Kubo teil. Ob man damit dem Anspruch des Publikums gerecht werden kann, wird sich zeigen. Offensichtlich ist jedoch, dass FEG auch hier wieder versucht, den Nachwuchs zu fördern. Seit diesem Jahr wird verstärkt in neue Kämpfer investiert und ein solches Turnier motiviert natürlich auch andere Kämpfer, sich in Richtung K-1 zu orientieren.

Aber auch zum Hauptprogramm und damit den Kämpfen der Erwachsenen K-1 Stars hatte Sadaharu Tanikawa etwas zu sagen. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt keine Kämpfe bekannt gab, wollte er sich doch zumindest entschuldigen, dass zu diesem späten Zeitpunkt noch immer kein komplettes Programm veröffentlich worden ist. Er versprach jedoch, dass die weiteren Duelle nun umgehend nachgereicht werden würden.

Eine späte Veröffentlichung der Silvesterkämpfe ist jedoch keine Seltenheit. Durch das erst im Dezember stattfindende World Grand Prix Finale läßt sich schwer abschätzen, wer zu Silvester schon wieder bereit ist, einen Kampf auszutragen. Verletzungen, die sich die Kämpfer am 8. Dezember zuziehen können schnell zu einer Kampfabsage führen und das gilt es natürlich zu vermeiden.

Sadaharu Tanikawa und Simon Rutz

Sadaharu Tanikawa und Simon Rutz

Wer von den Final 8 dabei sein wird und welche Kämpfe noch stattfinden, dürfte nun aber nur noch wenige Tage vor der Veröffentlichung stehen. Vielleicht sollte sich Sadaharu Tanikawa Simon Rutz zum Vorbild nehmen, der bereits in diesem Monat zahlreiche Kämpfe für den im April 2008 stattfindenden Europa Grand Prix bekannt gab.

Besucher-Kommentare
(18-11-2007 05:41) Kenshin: Ich rieche einen weiteren Erfolg von Hiroya. Gut so :)

Gehört dieses Turnier direkt zum Dynamite-Programm oder hat es eher undercardniveau?
(18-11-2007 05:47) Grannos: Das Turnier gehört direkt zum Dynamite-Programm. Es werden wieder die K-1 Spezial-Regeln angewandt, die bereits bei den anderen Hiroya-Fights verwendet wurden. Also Rundenlänge 2 Minuten, bis 60kg Kampfgewicht und ich glaube, es gibt sogar extra dickere Schutzkleidung :)
(18-11-2007 06:13) Kenshin: Oh ne bitte kein Kopfschutz. Aber dennoch ne interesannte Sache und vorallem mal ne Abwechslung. Hiroya hätte sone Schutzbekleidung auf jedenfall nicht mehr nötig, hast du schon seinen Kampf in Thailand gegen gegen nen Thai gesehen gehabt den sie in der japanischen Fernsehshow "Kakuto Oh" zeigten?
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
';