German K-1 Finals 2007
geschrieben von Jan Kucht

Zwei Deutsche Meisterschaften in Lübeck + Weltmeister Ogunade greift nach der Schwergewichtskrone + Aufeinandertreffen Deutscher Meister im Mittelgewicht

Wer wird Deutscher K-1-Meister? Diese Frage wird am 10. November (ab 19 Uhr) in der Lübecker Hanse Halle geklärt.

Je 4 Kämpfer treffen im Mittel- und im Schwergewicht im K-1, der Königsklasse des Kampfsports, aufeinander. Der Sieger wird jeweils im KO-Turniermodus ermittelt. Jeder Kampf geht jeweils über 3 Runden a 3 Minuten.

Die Favoriten im Mittelgewicht (K-1 MAX) sind der Deutsche Meister im Kickboxen, Daniel Schmidt aus Lübeck sowie der erst 17-jährige Tayfun Karci aus Duisburg. Seine Bilanz: Zwei Deutsche Titel im Muay-Thai der IKBO. Im letzten Jahr wurde der Shooting-Star sogar Europameister. Sein Trainer Klaus Waschkewitz: "Er ist das größte Talent im deutschen Muay-Thai."

Schwere Aufgabe für Schmidt (World of Punch Lübeck), der abermals ein Angebot aus dem Profiboxlager ablehnte. Bei dem Hamburger Boxstall arena hätte er am 19. Oktober im Rahmen des Kampfabends "Gomez vs. McCall" sein Profidebüt geben können. Doch Schmidt (8 x Berliner Meister im Amateurboxen) will sich auf seine Karriere im Kampfsport konzentrieren. Schmidt: "Ich hole mir den Deutschen K-1 Titel . Danach sehen wir weiter." Mit Trainer Andreas Wiechmann bereitete er sich u.a. bei Ex-Weltmeister Rene Müller in Köln auf den Kampfabend vor.

Im Schwergewicht hat der Hamburger Florian Ogunade beste Chancen auf den Titel. Der IKBO-Weltmeister hat allerdings mit dem Bremer Yusuf Belmikdan und MTBD-Star Mohammed Oudriss schwere Gegner.

Veranstalter Christian Honhold (Deutscher Ex-Meister im Profiboxen) freut sich auf sein 11. Event: "Das stärkste Feld, das wir je hatten. In den beiden Gewichtsklassen kann viel passieren. Jeder kann jeden schlagen."

Insgesamt stehen am 10. November 13 Kämpfe in Lübeck (u.a. im Muay Thai und Kickboxen) auf dem Programm. Ringsprecher ist „Universum“-Urgestein Gerhard Müller aus Hamburg.

Die fast schon legendäre After-Show-Party findet direkt im Anschluss in der Lübecker Szene-Disco "Bunker" (Ziegelstraße) statt. Für das leibliche Wohl in der Hanse Halle sorgen das "Time Out" mit Coctailtresen und die "Bagel Brothers" mit insgesamt 6 Ständen. Ex-Motorrad-Weltmeister Jürgen Baumgarten und "Miss Lübeck" Sonja Baasch werden die Siegerpokale übergeben.

Karten gibt es unter www.worldofpunch.com sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Sowie u.a. bei:

  • Lübecker Nachrichten
  • Pressezentrum Lübeck
  • World of Punch (Hinter den Kirschkaten, Lübeck)
  • Time Out (Lübeck)
  • Hanse Halle, Lübeck
  • Feuersports, Hamburg

Ticketpreise:

  • Tribüne: 15 Euro
  • Parkett: 25 Euro
  • VIP: 80 Euro
  • VIP, 1. Reihe: 100 Euro

Die VIP-Tickets beinhalten ein Buffet und Getränke im VIP-Raum sowie freien Eintritt zur After-Show-Party im Bunker.

Besucher-Kommentare
(15-11-2007 04:46) MiC030: Wann soll es den genauere Anganben geben?
Würde gern wissen wer sich da alles präsentiert wird !!!
Gib jetzt deinen Kommentar zu diesem Bericht ab!
Weitere Links zu diesem Thema
German K-1 Finals 2007
    Datenbank
    
    Umfrage


    Turnier-Kalender
    ';